Erfahrene GoPro-User gesucht: 3 black vs. 3+ silver !?

  • Ja die extreme läuft auch ohne Problem, nur bei der ultra von sandisk scheint das Problem auf zutreten. Hab meine dann an Sandisk zurück geschickt für die Garantie und für 40€ in **** dann verkauft. Dattenrettung wäre bei mehreren Hundert euro gewesen ohne erfolg das es klappt. Das war mir dann doch zuviel :/

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Das nervt mich jetzt bissl an.
    HAb eig keine Lust aufm Hang Karten zu wechseln.


    Ich will sowieso jeden Abend Bilder und Videos auf den Laptop ziehen um die Karte leer zu haben, vielleicht hab ich ja Glück.
    Zumal ich im Netz nur ältere Beiträge zu den Problemen gefunden habe, vielleicht ist ja das Problem mit dem Update gelöst?

  • Kann sein das se das jetzt gelöst ham, aber wenn du die Karte noch zurück schicken kannst würd ichs tun. Meine hat auch Anfangs funktioniert und dann plötzlich ging se nicht mehr nach 2 Monaten. Natürlich bei den geilsten Aufnahmen so wie das ist... Schweiz/Abendsonne/1 Meter tiefschnee/ Abseitstour in der Sonne...göttlich. Wären so geile Aufnahmen gewesen :(.... das Risiko würd ich nicht eingehen. Wenn möglich Geld zurück und andere her

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Das hab ich auch:mad:, aber bringt ja alles nichts. Dacht mir dann dass da halt irgendwas schief gelaufen ist und hab se formatiert dann ging se wieder. Im Sommer war ich dann in Schweden für 2 Wochen, sind mit nen Campingwagen rumgetourt durchs ganze Land und nach 300 + Bilder kahm dann plötzlich wieder SD ERR/NO SD... nach ner Woche. Da hilf dann nicht mal mehr formatieren, sowohl Windus/Linux ham die Karte gar nicht mehr erkannt. Dann hab ich im Internet geschaut und gesehn das mehr Leute solche Probleme mit der Karte haben. Ich trau der 64gb ultra von sandisk kein Stück mehr!!! Selbst bei meinen neuen hab ich immer total schiss das die kaputt gehen weil ich bei der sandisk so viel Ärger hatte aber bisher läuft alles ohne Problem. Hoffentlich bleibt das so in Australien...

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Ohman muss ich auch noch machen :), ausser in Schweden hab ich das bisher noch nicht ausprobiert und da kahm ja nichts bei raus. Hast du ne extra Unterwasserlinse?? Manche behaupten ja man bräuchte sowas aber irgendwie glaub ich das net

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Zitat

    Im Sommer war ich dann in Schweden für 2 Wochen, sind mit nen Campingwagen rumgetourt durchs ganze Land und nach 300 + Bilder kahm dann plötzlich wieder SD ERR/NO SD... nach ner Woche


    Und die einzige Cam zum Fotografieren war dann ne Gopro:confused: Naja deine Aufregung ist voll nachvollziehbar!

  • Natürlich nicht, aber die haben wir am meissten benutzt. Hatten zb einen Tag ein Motorboot gemietet und sind den ganzen Tag auf der Seenlandschaft rumgefahren mit Angeln und Schwimmen da hatten wir nur die dabei. Oder eben die Unterwasserbilder. Das kotzt an wen sowas weg ist, auch wenn wir noch andere Cams hatten.

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen. Aktuell schwanke ich nämlich auch zwischen GoPro Hero3 Black und der Hero3+ Silver.


    Hero3 Black:
    + WiFi-Remote
    - ~20,- € teurer


    Hero3+ Silver:
    + ~20,- € günstiger
    + längere Akkulaufzeit ohne Zusatzakku
    - keine WiFi-Remote


    Ich würde vermutlich in 95% der Fälle in 720p@120fps aufnehmen, eine Auflösung die von beiden unterstützt wird.
    Die WiFi-Remote ist nett, aber nicht unbedingt notwendig. Ich denke mal beim boarden ist man schneller und unkomplizierter die Aufnahme per Knopfdruck direkt an der Kamera zu beenden. Sonst muss man ja auch erst einmal die Remote aus der Jacke holen, wozu der Handschuh ausgezogen werden müsste, also doch recht umständlich.


    Gibt es sonstige Gründe die deutlich für die Black sprechen?
    Hatte per Google einen Hinweis zu "Protune" gefunden, unterstützt scheinbar nur die Black und erlaubt mehr Einstellungen was Bildeinstellungen betrifft. Keine Ahnung ob man das braucht und nutzt?!

  • Guten Morgen.


    Also ich habe mich ja für die Hero 3 Black entschieden und wegen der kürzeren Laufzeit einen 2. Akku dazu gekauft.
    Letzten Freitag konnte ich sie endlch mal testen und muss sagen, der Akku war schon nach 1,5h platt, was den 2. Akku unabdingbar macht (und am besten noch ne Power-Bank um die Cam im Rucksack zu laden)


    Ich pesönlich würde nicht auf Wifi-Remote verzichten, ist schon wesentlich einfacher das ganze vorallem wenn man die Cam auf dem Kopf hat und zwischen Bild und Video wechseln will. Die Fernbedienung habe ich mir an den Handschuh gemacht und stecke sie während der Fahrt einfach in den Ärmel rein.


    Richtig sinnvoll, aber auch extrem Akku-lähmend ist die APP. Die ersten Fahrten habe ich mit ihr gemacht um mit dem Live-Bild zu lernen wie die Cam ausgerichtet sein muss. EInstellungen kann man da wesentlich schneller vornehmen und der wechsel zwischen App und Fernbedienung klappt gut. Unabhänging von der App hat die Verbindung zwischen Fernbedienung und Cam manchmal nicht richtig funktioniert was nerven kann.


    Protune hab ich noch nicht ausprobiert, da ich bisher von der Quali schwer begeistert bin :)


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

  • Wie lange braucht denn ein Akku bis er geladen ist?
    Schaff ich es z.B. bis zum nächsten morgen 3 Akkus zu laden?


    Achja, wie lange hält in etwa der Akku der Remote?

    Einmal editiert, zuletzt von MellerLE ()

  • Hol dir die Black und verkauf die Remote wenn du sie gar nicht brauchst, hab meine nämlich ziemlich schnell verloren und ich denk ich bin da nicht der einzige :D. Dann ist die Black billiger, wenn du die Remote abziehst und du hast mehr Möglichkeiten damit. Also Akkuladezeit ist etwa 2-3h wenn ich mich nicht irre??? Über die Remotelaufzeit kann ich wenig sagen, dafür hatte ich sie nicht lange genug.
    Ich hab auch 2 Ersatz akkus also ings. 3 und damit komm ich perfekt zurecht (kleiner Tipp kauf dir den Wasabi battery Pack da hasste 2 akkus, ne aufladestation und co dabei für wenig kohle ;) )

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Nach weiterem suchen scheint die Black in "extremen" Situationen wirklich viel besseres Bild zu haben. Dafür scheint das Mikrofon der 3+ wiederum deutlich besser.


    Ach wie schwer....

  • also für das Akku-Thema hab ich mir gestern noch ein "SP Powerbar Duo" bestellt.
    Da kann man die Akkus der GoPRO 3 und 3+ rein packen und unterwegs laden.


    Somit komme ich hoffentlich problemlos über den Tag. Einen Akku leer machen, dann wechseln und während dessen den 1. Akku im Rucksack laden. Wenn das Ladegerät vollständig geladen ist, reicht es für 2 Aufladungen, also effektiv habe ich dann 4 Akkus, und damit sollte man ja hinkommen :) (In der Hoffnung, dass die Ladezeit ungefähr der Akkuleifzeit gleich ist) Abends kann man dann in das Gerät beide Akkus packen und über nacht die Akkus und das LAdegerät wieder aufladen. Ich werde berichten. :)

  • Hab mich jetzt für eine Hero3+ Silver entschieden, "wie neu" für einen sehr guten Preis.


    Schwanke gerade noch was für eine Pole ich hole. Weiß nicht ob bis ~48cm oder eher bis ~92cm. Während der Fahrt stell ich mir fast einen Meter relativ lang vor, was habt ihr da?