Ach ja… der liebe Japaner.
Ich habe seine Videos wirklich gründlich analysiert und versucht, um seine Technik umzusetzen – aber das ist leider nichts für mich. Mit Posi/Posi klappt es ganz gut (mindestens im Wohnzimmer), aber mit Duck ist es für mich einfach nicht möglich.
Ich bezweifle nicht, dass es eine gute Technik ist, aber ich brauche viel zu viel „Yoga“, um meinen Oberkörper so zu drehen – und ich weiß nicht, ob meine Knie und Hüfte darüber besonders glücklich wären. Deshalb bin ich wieder zurück zum Gorilla Stance.
Apropos, ich habe ein paar Stunden Privatunterricht in Avoriaz genommen. Der Lehrer war (theoretisch) einer der bekanntesten Snowboarder in Avoriaz, Ex-Profi und so weiter.
Es ist witzig, wie er (vermutlich weil er freestyler war? aber laut seiner Meinung fast alle Schulen in der französischen Snowboard-Szene, z. B. ESF, ESI usw.) Duck Stance = Gorilla Stance bevorzugen. Seine Bemerkung bei meinem Fahren war, dass ich meine vordere Hüfte nicht genug in die Kurve bringe – genau das Gegenteil von dem, was Miratori und die Japaner zeigen…
Das ist einfach so witzig…