Die besten Snowboard Videos

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    jetzt weiss ich endlich wie man einen Eurocarve am knuckle einbaut..


    6:49


    geil das video.. die hand drags / miller variationen sind einfach top

  • geiler Streifen, kann ich nur jedem ans Herz legen..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Japanese Snowsurfing - Shinzo Tanuma


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




  • Stall Tips in the Stash Park - Snowboard Trick Tutorial


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • es ist da .... yft9


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2 mal geil. klingt zwar abgedroschen, ist aber so :D

    Einmal editiert, zuletzt von Parley ()

  • YFT9 in LAAX... Tolles Skigebiet, aber mit 70€ für ne Tageskarte einfach zu teuer.. und dennoch völlig überfüllt und verstopft die meiste Zeit.

    (Bei uns zahlst 40€ für ne Tageskarte, hast zwar nur 5 Lifte, aber dafür stehst NIE an (ausser um Ostern und Neujahr bei gutem Wetter) und ahst goilen Powder.



    Ich war im Frühjahr 2018 auch in LAAX und sah so nen Spinner auf nem Korua im Park rumspinnen und eurocarves ziehen (mit Gopro hinterher) und meinte zum Kollegen: "Haha, schau mal, die machen da einen auf Yearning for Turning..."


    Und einige Zeit später sah ich das Material in YFT 8.. :D



    Die Aufnahmen machen die also an ganz gewöhnlichen Tagen am Berg...

    With great powder comes great responsibility

  • toeside gestreckte eurocarves machen die aber nie, eigentlich sinds toeside keine Eurocarves. Heelside sieht man einen laydown bei 1:16, aber die Aufstehphase rausgeschnitten (die ist die Schwierigste) .


    Die jumps und flips zeigen definitiv eine freestyle Stärke. Schöner Tamedog und ein paar schöne Nosegrabs.

  • Ich find die gesprungenen Kantenwechsel immer so geil.

    Das will ich auch mal ausprobieren die nächsten male

    Hochentlastung, wenn du ein Rockerboard hast must einen Ollie rausmachen, beim Camberboard gehts nahezu automatisch.

    Wenn ich mein altes Rocker manchmal richtig gepusht.hab ist es auch ein wenig rausgesprungen.


    Spring out of turn nennt the.goodride die Eigenschaft immer.


    Beim Kurzradiencarven kannst dann auch den dolphin turn machen. Lustige Sache aber auch anstrengend


    Fahr wegen der Schnelligkeit des Kantenwechsels aber meist Tiefentlastung.

  • wieso sollte der da nicht mehr hochkommen? Wenn der ordentlich Kante gibt, drückt das Brett "hangaufwärts" und er sollte wieder aufstehen können. Ist doch bei den frontside laydowns auch so?

    With great powder comes great responsibility

  • wieso sollte der da nicht mehr hochkommen? Wenn der ordentlich Kante gibt, drückt das Brett "hangaufwärts" und er sollte wieder aufstehen können. Ist doch bei den frontside laydowns auch so?

    ?... da liegen Welten zwischen Heelside und Toeside real laydowns, ..hat schon Altmeister Ryan Knapton bemerkt. Meiner Meinung hat das schon einen Grund warum die Aufstehphase bei den echten heelside laydowns im Korua Video fehlt.


    geil ist auch wenn beim heelside fully laydown der Boden und Schnee schlecht sind, dann reisst es einem den Arm am Boden zurück und die Schulter freut sich.


    Pillowhead mach mal heelside full laydown und stell Video rein.

    ich hab ja schon, Johann auch.

    5 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Ich mache leider gar keine Laydowns.. ausser, wenn mir die Kante wegflutscht :P


    Es ging mir mehr um den physikalischen Aspekt dahinter. Wenn ich die Kante richtig beissen lasse, dann geht das Board entlang des vorgegebenen Radius wieder bergauf. Durch die auf mich wirkende Kraft vom "bergabfahren" wirken da dann zwei Kräfte gegeneinander, was entweder dazu führt, dass ich wie eine Handorgel zerquetscht werde, oder aber eben "auf"stehe, weil sich der Körper um den Verbindungspunkt (Bindungen) rotieren lässt.


    Für ne Zeichnung bin ich gerade zu faul, aber so ein wenig Kraftvektoren habt ihr ja sicher noch im Kopp?

    With great powder comes great responsibility

  • Ich mache leider gar keine Laydowns.. ausser, wenn mir die Kante wegflutscht :P


    Es ging mir mehr um den physikalischen Aspekt dahinter. Wenn ich die Kante richtig beissen lasse, dann geht das Board entlang des vorgegebenen Radius wieder bergauf. Durch die auf mich wirkende Kraft vom "bergabfahren" wirken da dann zwei Kräfte gegeneinander, was entweder dazu führt, dass ich wie eine Handorgel zerquetscht werde, oder aber eben "auf"stehe, weil sich der Körper um den Verbindungspunkt (Bindungen) rotieren lässt.


    Für ne Zeichnung bin ich gerade zu faul, aber so ein wenig Kraftvektoren habt ihr ja sicher noch im Kopp?

    ich mache schon seit einiger Zeit die heelside Laydows. Es gibt da erhebliche Unterschiede zwischen Theorie und Praxis.


    Es ist recht schwierig bei Speed am Boden liegend den Kantendruck hinzubekommem.

    es lastet ja ein erheblicher Teil am Arm der am Boden liegt. Bei etwas welligem Boden musst du immer höllisch aifpassen, dass.es dir während des laydowns das board nicht verschlägt.


    und du musst das Aufstehen mit einem Impuls im richtigen Moment hinbekommen, wenn der nicht passt, liegst du am Rücken wie ein Käfer.


    theoretisch könnte man nach jedem Heelside Sturz in den heelside laydown carve gehen und elegant aufstehen. Es hat seinen Grund warum man das so gut wie nie in der Praxis sieht.

  • Klar, die Theorie lässt aussen vor, dass die Kante beim laydown kaum mehr in den Schnee gedrückt wird, weil eben die Kraft "von oben" fehlt, wenn der Körper im Schnee liegt.


    Das mit dem Heelside-sturz ergibt nur dann Sinn, wenn du dich hangabwärts hinlegst. Wenn du es dann schaffst, das Brett so in den Schnee zu bringen, dass du mit voller Körperspannung die Kante in den Schnee drücken kannst, wird das Brett auch der Kante nach durch den Schnee schneiden.


    Unbeabsichtigt ist das allen schon passiert, dass man hinfällt und das Brett beisst sich plötzlich fest, sodass man herumgeschleudert wird. :D



    Ich denke, da müsste man dann Jedi-Reflexe haben, um dies entsprechend auszunutzen. Ich bin viel zu träge für sowas und schon happy, wenn ich mal nen gestreckten toeside carve hinbekomme.

    With great powder comes great responsibility

  • es ist da .... yft9


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem ich das Vid schätzungsweise 25mal geschaut habe... xD

    Für mich die beste YFT Episode