Der naechste Winter...

  • powder kannst im voraus nicht planen.

    da kannst powder nur bis max 2..3 tage voraus planen, mehr gibt die wettervorhersage nicht her.


    Guter tiefer powder im November ist selten.


    Fahr nach Hintertux oder zermatt ... falls du sehr schneesicher sein willst.


    Kann halt im Oktober und November trotz Schneesicherheit vorkommen, dass dort alles bockharter kunstsschnee und zusammengeschippter Altschnee ist, im November ist.


    Aber gab keine Saison wo man dort im November nicht fahren haette koennen.

  • hier mal was um die Vorfreude etwas zu steigern 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm, Hintertux und Zermatt hab ich auf meine „ToGo“ Liste gesetzt.


    Hab dann noch geswitcht.

    Fahre jetzt Mitte Dezember zum Skigebiet Arosa Lenzerheide. Ist auch in der Nähe von Davos im der Schweiz auf ähnlicher Höhe, aber halt etwas später (= hoffentlich bessere Neuschnee-Chancen). In Davos fängt Ende November gerade so die Saison im Teilbetrieb an, da wären nur Parsenn-Davos Lifte auf… da hätte wohl nicht viel von gehabt (z.B. auch keine Möglichkeit gehabt den Jatzpark zu testen).


    Bin gespannt. Muss mein Superpig noch „behandeln“, Bindung draufbauen und einstellen… Equipment ist fast vollständig.

    Brauche noch ein zweites Paar gute Mittens (GoreTex?) und Crashpants wollte ich mir mal besorgen.

  • Brauche noch ein zweites Paar gute Mittens (GoreTex?)

    GoreTex immer gut, aber gibt auch einige gute ohne GoreTex.


    Was ich empfehle ist Mittens mit Innenhandschuh. Dann bist für mehr Temperaturbereich gesichert und ist viel angenehmer, weil man nicht so schwitzt im Handschuh.


    Zermatt kann ich voll und ganz empfehlen. Richtig schönes Skigebiet und sehr schönes Dörfchen. Allerdings wohl auch das teuerste Skigebiet was Skipass, Essen und Unterkunft angeht.