Der naechste Winter...

  • wieso.. sind in Italien schon wieder die Lifte zu?


    Mich hat eh schon gewundert warum so viele Italiener in Hintertux sind..

    werden gefühlt täglich mehr. Am Stubaier sprechen Lift und Kassenpersonal mittlerweile wahrscheinlich ausschliesslich italienisch.


    Der Film war übrigens wenig realistisch, der hätte aus 95% Fussmarsch bestehen müssen und 5% Snowboardfahrten... so kenne ich das noch aus meinen Corona Bergwanderzeiten:)

  • Nein, Stilfser Joch ist offen. Sieht sogar richtig gut aus. Du scheinst ja schon mitten in der Saison zu sein. Meine Vorbereitung hat sich bisher auf das Anziehen langer Untehosen beschraenkt.

    lange Unterhosen hab ich noch nie gebraucht.. hast keine Thermo Latzhose zum Boarden? Knieschoner und Crashpad.wärmen schon mehr als ich brauche.


    Sulden macht nun auf. Hast dann endlich Sessellifte. Der Knopflift am Stilfser würde mich endlos nerven. Ist nur für skifahrer und forward stance boarder ( = Monoski😉) einigermasseb erträglich.. wobei mit T Bar würden sie die Liftkapazität auf einen Schlag verdoppeln.. hab da nicht verstanden warum die beim Knopflift (bzw Tellerlift wie DJ Böhmermann es ausdrückt... ) geblieben sind.. Bald macht Ischgl auf.. dann gibts wieder Ischgl Fieber.:D

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Meint Ihr nicht, dass die für die Videoproduktion nicht wenigstens eine SkiDo oder Raupe (Snow Cat) hatten?



    Winterzahn Der Böhmermann hat es dir aber schwer angetan. Ich wette, das wird in Ischgl - völlig ironiefrei - der neue Hit.


  • Der ganz rechts im Bild mit dem allerorten empfohlenen Warpig ist uebrigens der Winterzahn als Japaner verkleidet.

    ja erwischt..

    hast nun das warpig schon probiert (aber das dann echt im Duck), und viel switchen.

    Ist definitiv zum Swoard Dual eine interessante Erweiterung und Erleichterung für Pow und Buckelpisten und zum verspielten Carven. Zum Bomben und Speedcarven ist es natürlich nix.


    Phiokka mix schon getestet? der Bockharte Schnee wäre momentan ideal.


    Hab die Union Force 2021 nun die Tage auf dem 164W mit 282mm min waist getestet.. die Bindung war dabei leider zu deutlich überfordert. Fürs Warpig wäre die aber nicht verkehrt.


    Wenn phk mix nicht so teuer wäre, ich hätte sie mir für die bockharten Tage für eins meiner 164er Bretter zugelegt. Für Stalefish oder Warpig wärs natürlich nix. Overall ist die NX2 immer noch meine Lieblingsbindung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Wo haette ich testen sollen, wenn alles zu ist? Im Wohnzimmer? ^^

    Ich habe ja kaum die SP-Bindung an den Fuessen gehabt, vielleicht 3 x.

    Das hat gereicht, um festzustellen, dass die Malamutes aber sowas von hinueber sind... :D

    Jetzt stehen seit einer gefuehlten Ewigkeit neue Boots hier rum, die leider auch noch keinen Schnee gesehen haben.


    Es muss aber auch gesagt werden, dass ich absolut kein Materialfetischist bin.

    Ich habe waehrend des Lockdowns mal wieder auf meine total verstaubte Gitarre geschielt und festgestellt, dass ich mich verdammt reinknien muss, um dem Teil ein paar gescheite Toene zu entlocken. Also es lag nicht an der Gitarre, echt nicht.

    Haette ich 10 Gitarren zuhause, koennte ich auch nicht besser spielen.


    So sehe ich das auch mit dem Snowboarden: Ich fahre in meiner bescheidenen Art das was mir zufuege steht und versuche das beste daraus zu machen.

  • Ja Tux, Zermatt, Stilfserjoch waren alle offen.


    und mit dem Material, durch dieses Forum und andere Qellen gibt es schon viele Inputs.. meine Tests in der Praxis ergeben sich oft aus Zufällen.


    Wenn sich eine sinnvolle Testmöglichkeit ergibt und interessantes Material.. da kann ich fast nicht nein sagen. Und manchmal kauf ich das Zeugs einfach, obwohl es dann teilweise nur rumliegt... aber das hält sich im Grenzen, derzeit 3 boards und 3 Bindungen.


    Warpig wäre interessant für dich, ist ein ganz anderes board als dein Swoard, mit anderem Zweck, interessante Quiver Ergänzung.


    Und die mix wäre schon sehr optimal für dein swoard.. eine steifere Bindung gibt es gibt es nicht am Markt. Fuhr sich in Kombi beim Test schon schnell und direkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Hier gehts bald los.. Wir holen uns den Regionalpass für ein dutzend Skigebiete inkl. 5 Tage Laax.

    Aber meine bessere Hälfte hat sich gerade ein Jones Solution Split bestellt. Von daher werden wir hoffentlich auch paar Touren machen können.

    With great powder comes great responsibility