Der naechste Winter...

  • ...wird ungefaehr so:


    :love::S:love::S:love::S


    8):thumbup:8):thumbup:8):thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (sagt mei ne wun der schoe ne frisch polierte Glaskugel) 8o

  • wieso.. sind in Italien schon wieder die Lifte zu?


    Mich hat eh schon gewundert warum so viele Italiener in Hintertux sind..

    werden gefühlt täglich mehr. Am Stubaier sprechen Lift und Kassenpersonal mittlerweile wahrscheinlich ausschliesslich italienisch.


    Der Film war übrigens wenig realistisch, der hätte aus 95% Fussmarsch bestehen müssen und 5% Snowboardfahrten... so kenne ich das noch aus meinen Corona Bergwanderzeiten:)

  • Nein, Stilfser Joch ist offen. Sieht sogar richtig gut aus. Du scheinst ja schon mitten in der Saison zu sein. Meine Vorbereitung hat sich bisher auf das Anziehen langer Untehosen beschraenkt.

    lange Unterhosen hab ich noch nie gebraucht.. hast keine Thermo Latzhose zum Boarden? Knieschoner und Crashpad.wärmen schon mehr als ich brauche.


    Sulden macht nun auf. Hast dann endlich Sessellifte. Der Knopflift am Stilfser würde mich endlos nerven. Ist nur für skifahrer und forward stance boarder ( = Monoski😉) einigermasseb erträglich.. wobei mit T Bar würden sie die Liftkapazität auf einen Schlag verdoppeln.. hab da nicht verstanden warum die beim Knopflift (bzw Tellerlift wie DJ Böhmermann es ausdrückt... ) geblieben sind.. Bald macht Ischgl auf.. dann gibts wieder Ischgl Fieber.:D

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Meint Ihr nicht, dass die für die Videoproduktion nicht wenigstens eine SkiDo oder Raupe (Snow Cat) hatten?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Winterzahn Der Böhmermann hat es dir aber schwer angetan. Ich wette, das wird in Ischgl - völlig ironiefrei - der neue Hit.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der ganz rechts im Bild mit dem allerorten empfohlenen Warpig ist uebrigens der Winterzahn als Japaner verkleidet.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der ganz rechts im Bild mit dem allerorten empfohlenen Warpig ist uebrigens der Winterzahn als Japaner verkleidet.

    ja erwischt..

    hast nun das warpig schon probiert (aber das dann echt im Duck), und viel switchen.

    Ist definitiv zum Swoard Dual eine interessante Erweiterung und Erleichterung für Pow und Buckelpisten und zum verspielten Carven. Zum Bomben und Speedcarven ist es natürlich nix.


    Phiokka mix schon getestet? der Bockharte Schnee wäre momentan ideal.


    Hab die Union Force 2021 nun die Tage auf dem 164W mit 282mm min waist getestet.. die Bindung war dabei leider zu deutlich überfordert. Fürs Warpig wäre die aber nicht verkehrt.


    Wenn phk mix nicht so teuer wäre, ich hätte sie mir für die bockharten Tage für eins meiner 164er Bretter zugelegt. Für Stalefish oder Warpig wärs natürlich nix. Overall ist die NX2 immer noch meine Lieblingsbindung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Wo haette ich testen sollen, wenn alles zu ist? Im Wohnzimmer? ^^

    Ich habe ja kaum die SP-Bindung an den Fuessen gehabt, vielleicht 3 x.

    Das hat gereicht, um festzustellen, dass die Malamutes aber sowas von hinueber sind... :D

    Jetzt stehen seit einer gefuehlten Ewigkeit neue Boots hier rum, die leider auch noch keinen Schnee gesehen haben.


    Es muss aber auch gesagt werden, dass ich absolut kein Materialfetischist bin.

    Ich habe waehrend des Lockdowns mal wieder auf meine total verstaubte Gitarre geschielt und festgestellt, dass ich mich verdammt reinknien muss, um dem Teil ein paar gescheite Toene zu entlocken. Also es lag nicht an der Gitarre, echt nicht.

    Haette ich 10 Gitarren zuhause, koennte ich auch nicht besser spielen.


    So sehe ich das auch mit dem Snowboarden: Ich fahre in meiner bescheidenen Art das was mir zufuege steht und versuche das beste daraus zu machen.

  • Ja Tux, Zermatt, Stilfserjoch waren alle offen.


    und mit dem Material, durch dieses Forum und andere Qellen gibt es schon viele Inputs.. meine Tests in der Praxis ergeben sich oft aus Zufällen.


    Wenn sich eine sinnvolle Testmöglichkeit ergibt und interessantes Material.. da kann ich fast nicht nein sagen. Und manchmal kauf ich das Zeugs einfach, obwohl es dann teilweise nur rumliegt... aber das hält sich im Grenzen, derzeit 3 boards und 3 Bindungen.


    Warpig wäre interessant für dich, ist ein ganz anderes board als dein Swoard, mit anderem Zweck, interessante Quiver Ergänzung.


    Und die mix wäre schon sehr optimal für dein swoard.. eine steifere Bindung gibt es gibt es nicht am Markt. Fuhr sich in Kombi beim Test schon schnell und direkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Hier gehts bald los.. Wir holen uns den Regionalpass für ein dutzend Skigebiete inkl. 5 Tage Laax.

    Aber meine bessere Hälfte hat sich gerade ein Jones Solution Split bestellt. Von daher werden wir hoffentlich auch paar Touren machen können.

    With great powder comes great responsibility

  • laut Bauernkalender soll es ein schneereicher Winter werden (hab ich mir sagen lassen) und das Splitboard will auch mal wieder öfter raus ins Freie. Bin also optimistisch ;)

  • Ja bin auch ready und freu mich… Ende November Davos (CH) :)


    Aktuell gibt es ja keine Beschränkungen. Meint ihr das bleibt so? Hab 2 Kollegen die sich Sorgen machen jetzt ne Reise zu buchen und dann ungeimpft doch nicht mitfahren zu können.

  • so lang kann ich leider nicht warten.... sollte, wenn die Oktoberfestgrippe vorbei ist, diese Woche noch klappen in Hintertux 😏. Moege mich die Pistenpest diesmal verschonen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Haha, gute Genesung, Husti-Prävention und amordsgaudi! :D


    Huch, wie kommt es, dass hier so viele so früh starten? Ende Oktober schon? Wie siehts da mit Schneegarantie aus?

  • Huch, wie kommt es, dass hier so viele so früh starten? Ende Oktober schon? Wie siehts da mit Schneegarantie aus?

    Sobald es Schnee gibt gehts los.. Erster Schneefall in Zermatt war schon.. Ende Oktober gehts dann los dass die höheren Gebiete Schnee abbekommen.


    Schneegarantie gibts nirgends.. man fährt halt da hin wo es Schnee gibt..

  • Hm, ja gut wenn man so flexibel ist und einfach losfahren kann, wenn’s gerade schneit…

    Ich für meinen Teil muss schon Urlaub und ne Reise dafür planen.


    Und im Moment bin ich ziemlich irritiert und weiß nicht so recht, wann ich wo meinen Urlaub planen kann. Ende November Davos scheint ja eher etwas problematisch. Aber wenn da „absolute Schneesicherheit bis 2.800m“ steht, dann vertraue ich schon drauf, dass man da sehr gut fahren kann.


    Dann wäre jetzt noch Arosa Lenzerheide (10.12 - 17.12) ne Option, kostet auch 200€ mehr. Keine Ahnung ob’s die 1-2 Wochen später ausmacht.


    Ich würde halt schon gerne auch nicht nur wieder künstlich beschneite und plattgefahrene Pisten, sondern auch nochmal Powder erleben. Das war das eine unverhoffte Mal im Allgäu so geil!… :huh: