braucht man bei einer gopro hero 2 eine besondere speicherkarte?

  • hallo zusammen!


    ich hab mir grad die gopro hero 2 im internet bestellt. vorgeschlagen wurde mir dazu eine normale 32 gb speicherkarte. ein freund von mir meint aber man braucht dazu eine besondere schnellspeichernde speicherkarte das der film in voller qualität aufgenommen werden kann. die hat er aber bis jetzt nur in den usa gesehen.
    nun meine frage:
    gibt es die auch hier und braucht man die überhaupt?


    vilt hat ja jemand von euch eine und kann mir da mehr sagen :)


    vielen dank schonmal im vorraus :)


    lg patrik

  • ok das heisst 10 ist die beste bzw auf jedenfall besser als 4. weil im inet kosten die alle gleichviel.. dann hol ich mir ja lieber ne 10er oder?

  • Ich würde an Deiner Stelle auf ne vernünftige Marke gehen. Allein Class 4 sagt nur die Mindestübertragungsrate an, sagt nichts über Schreib- und Lesegeschwindigkeit. Erfahrungsgemäß sind da die Marken insgesamt ausgewogener und besser, also Sandisk, Panasonic, etc. Oder du schaust Dir ganz genau die einzelnen Werte an, sind meistens angegeben.

    trans nivem saltamus

  • Also ich kann dir die SanDisk Extreme SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte empfehlen. Gibt es sehr günstig bei Amazon und hat in verschiedenen Tests ganz gut abgeschnitten.