brauche hilfe bei der gopro hero 2

  • hallo zusammen.
    hab hab nun ein stativ für meine gopro um milch selbst an rails und boxen filmen zu können. damit ich vor und nach dem trick nicht immer 5 min unnötiger aufnahmen de leer habe will ich mir jetzt noch ne fernbedienung dazu kaufen.
    allerdings ist die produktbeschreibung bei z.b. amazon sehr mikrig und geht eig nur um lifestream und ne wifi app die mich null interessiert.
    ich brauch einfach eine fernbedienung die aus ca 15 metern meine gopro ein und ausschalten kann. gibt es sowas? am besten ohne den lifestream kram und billiger^^


    lg patrik

  • Wi-Fi heisst nicht internet!!!
    das ist nur eine funkgebundene kabellose übertragungstechnik.
    auch wenn ich das gopro-wifi-pack nicht besitze, aber zieh dir mal das user-manual runter, da wird das alles drinstehen!!!


    und die verbindung wird ebenso wenig wie bluetooth irgendwas kosten, die reicht nur weiter...
    hast quasi in deiner gopro nen kleinen wireless-sender mit dem du dein smartphone verbindest und fertig

  • ohjee da muss ich mich ja mit 21 schon alt fühlen :D
    aber danke für die erklärung für dumme ;)
    ok dann ist das ja genau das was ich will.
    vielen dank :)

  • Alerdings kannst Du so weit ich weiß, über Wifi an sich nur den Bildausschnitt auf Deinem Smartphone sehen (mit 1,5 sek Verzögerung).
    Um Einstellungen voezunehmen oder die Gopro zu steuern, musst Du die App nutzen. Die läuft bisher nur für iOs flüssig, mit Android gibts noch Probleme...

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Alerdings kannst Du so weit ich weiß, über Wifi an sich nur den Bildausschnitt auf Deinem Smartphone sehen (mit 1,5 sek Verzögerung).
    Um Einstellungen voezunehmen oder die Gopro zu steuern, musst Du die App nutzen. Die läuft bisher nur für iOs flüssig, mit Android gibts noch Probleme...


    aber die APP wird die einstellungen ja auch über wifi vornehmen, da du ja sonst ein spezielles kabel bräuchtest...

  • mhh ok hab leider nur nen samsung galaxy..
    aber mal ne frage warum kauf ich mir ne fernbedienung wenn ich alles mit meinem handy steuer? da können sie einem ja gleich nur die app verkaufen..


  • Um Einstellungen voezunehmen oder die Gopro zu steuern, musst Du die App nutzen. Die läuft bisher nur für iOs flüssig, mit Android gibts noch Probleme...



    Zumindest bei der Hero 3 gibts mit dem Galaxy S2 und der GoPro App keinerlei Probleme. Ich nehme sämtliche Einstellungen nur noch mit dem Handy vor.

  • Hallo patrik,
    habe meine Hero HD2 auch mit dem WiFi BacPac nachgerüstet. Mein iPhone nutze ich lediglich für Einstellungen an der Kamera und zum Kontrollieren des Bildausschnitts (die App ist in jedem Fall zwingend, auch für die Funktion "Bildausschnitt"). Ansonsten reicht mir die Fernbedienung (Remote), welche in dem BacPac-Set mit dabei war (keine Ahnung, vielleicht gibt es ja auch Sets ohne Remote?). Weil: Gleichzeitig die Kamera über WiFi mit Smartphone UND Remote verbinden geht nicht! Entweder-oder. Und das Handygefummel auf der Piste schenk ich mir. Remote an den Handschuh geklettet, da sind zwei große Knöppe drauf, geht sogar mit dicken Handschuhen. Ansonsten muss man jedesmal das gewünschte (Smartphone oder Remote) erneut mit dem WiFi-BacPac der Kamera verbinden. Ist mir auf Dauer zu nervig.


    Gruß


    sist