• Nee, ca . 17 Std stammen von der cam. Und 3 std vom Handy, und etwas um die 100 Bilder die geschnitten, sortiert, etc... Und zu einen Film zusammen gefasst werden müssen

    17h+3h in nur einem Urlaub... Soviel sammle ich in den 25 Tagen meiner Saison nicht an :)


    Bei diesen 20h sind dann auch Toilettenbesuch und Schnitzelessen drauf und 3h Anstehen am Lift. :D


    Die Szene bei der Snowboardservice Kantenschliff Reklamation wäre interessant :/

    mit Original Ton bitte ;)

  • Hab die Diskussion leider nicht komplett verfolgt, wollte nur auf die Frage des Schnittprogrammes eingehen.

    ICh nutze jetzt seit einiger Zeit Davinci Resolve. Das ist ein kostenloses Schnittprogramm für den Pc, mit dem auch Hollywoodfilme geschnitten werden. Beispiel John Wick. Es ist das umfangreichste kostenlose Schnittprogramm was ich kenne und eiglt. auch alternativlos.

  • ich überlege mir eine neue Action Kamera zu kaufen.

    Eigentlich die gopro 11 Mini (weil die billigste "neue" ist).

    Meine Anforderungen sind nicht so hoch, aber ich will nicht eine aus China etc.


    Die Insta sind zu teuer momentan.


    Hat jemand eine andere Empfehlung?

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Also ich kann dir wirklich nur empfehlen, gerade für Boarden etc … hol dir eine 360 grad cam.

    90% bessere Verwertbarkeit der Filme.


    Ich hatte vorher die GoPro Mini und diese ist dann im Schrank verstaubt weil einfach nie das passende im Bild war gerade beim selbst Filmen beim Boarden.


    Wenn das Geld nicht so locker sitzt muss es ja keine neue sein.


    Insta 360 One X oder X2 gibts für um die 200 € in den bekannten Portalen gebraucht.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Nimm auf jeden Fall eine 360 Grad Kamera, dann hast du immer alles drauf und brauchst dir während der Fahrt keine Gedanken machen, wohin die Kamera ausgerichtet ist.


    Ich habe auch Gopro und Insta. Die Gopro nutze ich seit der 360 gar nicht mehr.

  • hm..ok

    Gebraucht will ich nicht ...mind. ohne Garantie

    Ich muss mehr recherchieren

    Dann würde ich mal die


    Insta 360 ONE X2 im Auge behalten.


    Ich denke wenn es richtung Schwarzer Freitag geht wird diese die 300€ Marke ankratzen / knacken...



    -------


    Oder wenn es dir egal ist ob neu oder gebraucht aber eine Garantie wichtig dann in den Refurbed Märkten mal umsehen.. Da hast du dann Gebraucht aber mit Garantie.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • ich finde zb gopro 11 mini mit 349 oder Insta X2 mit 399

    Aber glaubt ihr lohnt sich 50 Euro mehr? ich meine allgemeines...

    Oh ja das lohnt sich IMHO zu 100% die 360 cam zu nehmen. Gerade wenn es ums snowboarden geht.


    Bei den "normalen" action cams baust du ständig am Winkel rum der nicht passt, dann fehlt der Kopf auf der Aufnahme oder das Board ist nicht sichtbar.. Die Gedanken sind ständig bei der cam..


    Bei der 360.. Stick in die Hand. Ausziehen und los.. Forget It.... Aufnahmewinkel dann einfach später anpassen.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Die neueren gopros kenne ich nicht, aber die Insta Kameras sind für viele Sportarten einfach ein Gamechanger, weil du dich nicht um die Ausrichtung kümmern musst und dich in erster Linie um die Ausübung des Sports konzentrieren kannst.


    Mit Stick einfach hoch halten und alles ist drauf, am Fahrrad/Motorrad einfach auf den Lenker (stitching Line (Linie zwischen den Objektiven ist auf kurze Distanz etwas verwischt) beachten) und ab gehts.


    Das schöne dabei ist die Bearbeitung der Sequenz. Du filmst nicht stur nach vorne sondern wenn zb neben dir etwas tolles/lustiges/spektakuläres passiert ist, dann drehst du die Kamera nachträglich in der Bearbeitung an die entsprechende Stelle und hast es auf Video.


    Bin kein Profi und mache damit schon lange keine high-End-Videos, aber für den hobbyfilmer finde ich das Teil schon sehr gut.

  • Leider ist die Bildqualität bei den 360 grad Kameras noch nicht so toll. Und das "stiching" ist auch noch immer sichtbar.

    Aber bez. der Ausrichtung/Aufnahmewinkel sind die 360er natürlich unschlagbar.

    ride hard - ride long - ride snowboard

  • Leider ist die Bildqualität bei den 360 grad Kameras noch nicht so toll. Und das "stiching" ist auch noch immer sichtbar.

    Aber bez. der Ausrichtung/Aufnahmewinkel sind die 360er natürlich unschlagbar.

    Also gegen die Bildqualität, gerade in "Bewegungen" ist nichts einzuwenden. Eine statische Kamera macht natürlich bessere Aufnahmen.

    Stiching ist Sichtbar, kann man aber verkraften.

    Ich bin mit der Insta360X3 glücklich. Wollte damit eigentlich viel mehr machen - aber schaffe ich zeitlich leider nicht. Daher bleibt es "Hobby". Gerade die Nachbearbeitung, wenn man das richtig schneiden will - nimmt Zeit in Anspruch. Erst vorschneiden des 360° Materials, dann weiterschneiden im anderen Programm...

    Hier mal von gestern in Winterberg, einfach nur nen Short für die Insta-Bitch :)

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ### Ich bin nicht erwachsen, ich sehe nur so aus.