• also spielt Hypersmooth keine Rolle?

    ?


    i dont get it - ist doch im video an?!


    hypersmooth ist doch genau das was bei gutem licht/wetter relativ stabile bilder macht
    und bei schlechtem licht den unterschied zu absolut unterirdischem bild?!
    (gp7b mit hypersmooth aus bei nacht ist wieder ok)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow

  • hypersmooth ist doch genau das was bei gutem licht/wetter relativ stabile bilder macht
    und bei schlechtem licht den unterschied zu absolut unterirdischem bild?!
    (gp7b mit hypersmooth aus bei nacht ist wieder ok)

    Kann ich so bestätigen. Solange es einigermaßen hell ist, ist Hypersmooth echt genial.
    Selbst bei eher wenig Licht (Mountainbike im Wald) funktioniert das einwandfrei.


    In richtigen Low Light Situation habe ich noch nicht mit der GP7 gefilmt. Im worst case mache ich dann halt die Hypersmooth Stabilisierung aus.

  • Hallo ihr lieben,


    hat von euch schon jemand die GP 7 black und kann vom Einsatz im Schnee berichten?


    Ich überlege momentan, meine 3+ black durch was Neues mit gutem Stabi zu ersetzen, da liegt die 7er black natürlich nahe.

    Aktuell ist die für rund 350€ zu bekommen, was ja doch schon recht attraktiv ist.


    Also falls jemand von euch das Ding vielleicht hat und schon im Schnee getestet hat, berichtet gern mal8):thumbup:

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • hat von euch schon jemand die GP 7 black und kann vom Einsatz im Schnee berichten?

    ja, kumpel mit dem ich fahre hat sie, hätte ich keine würde ich (obwohl ich weiterhin davon überzeugt bin ein optischer stabi ist immer besser als ein elektronischer) aktuell zu gp7b tendieren

    haben sie auch schon mal bei schlechter sicht probiert - ging gut - und das war vor dem firmwareupdate was vor kurzem raus kam (und lowlight und stabi im lowlight addressiert)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow

  • Danke Dir für den Erfahrungsbericht!

    Ich sehe schon, ich werde wohl in die 7er investieren :D

    Hab noch ein paar Videos gesichtet und das sieht schon recht überzeugend aus.

    Der Stabi dürfte sich auch im Sommer am Cable und auf dem Motorrad gut machen :love:

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • in meinem letzten vid (auch wenns kein wirklich gutes war) ist auch ne gp7b szene dabei, der teil ab 56 sekunden

    sicht war wirklich schlecht (noch kein nebel oder so, aber konturen warn sehr mäh) - das der stabi da gut funktioniert hat und nichts verzerrt (was man beim mountainbiken im wald ab und zu auf yt gesehen hat) hat mir gereicht für nen kaufargument (ich bleibe trotzdem bei meiner x3000r von sony bis die entweder nen nachvolger rausbringen oder ne gp8b raus ist)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow

  • Ich filme schon lange mit Sony Cams - habe mehrere AS100 und eine X1000. Generell bin ich sehr zufrieden und ziehe Sony den GoPros vor, aber ich werde jetzt trotzdem umsteigen, denn die Sonys haben EINEN Riesennachteil! Ersatzgehäuse oder Linsen dafür gibt es nur Original für total überteuerte Preise oder gar nicht mehr. Ich bin viel am Strand unterwegs, wo der Sand den Plastiklinsen sehr stark zusetzt und ich deshalb die Gehäuse sehr oft ersetzen muss.

    Für GoPros gibt es Ersatzgehäuse/Ersatzlinsen und Zubehör generell, wie Sand am Meer für kleines Geld.

    Das sollte bei der Kamerawahl auch beachtet werden.

  • Ich bin gespannt auf ein paar Tests und Videos der neuen Insta360 One R

    Das System an sich gefällt mir Sau gut. Vorausgesetzt sie dieses Modulare System nicht wie andere Hersteller in anderen Bereichen einschlafen lassen.

  • Also ich habe mir jetzt die Rollei 550 Touch geholt und kann sagen, sie ist ok. Mehr definitiv nicht. Der Sound ist im Gehäuse nicht vorhanden, das Bild ist akzeptabel, wenn auch teilweise ruckelig, aber für mal ein paar Pisten Bilder machen reicht es allemal. Der Preis inkl Zubehör für unter 80€ neu entschuldigt für mich vieles. Positiv ist die einfache Bedienung und das Zubehör 👍