Slytech Protective Vest

  • Besitze seit 1 Monate die Slytech Protective Kevlar Vest


    Sitzt richtig bequem, man spürt den Protektor überhaupt nicht.
    Ist eine ähnliche Technologie wie bei Komperdell, ganz weich, sehr biegsam, bei Aufprall verfestigt sich das Material und ist bretthart!
    Was für Material es genau ist kann ich nicht sagen, irgendwas mit Schaum und Kevlar.


    Der Shopbesitzer hat mir erzählt als er auf der Demo war, dass er einen angezogen hat und der Typ von Slytech einfach mit der Spitze von Hammer volle lotte im auf den Rücken gehämmert hat und er nichts merkte.
    Hab das jetzt ausprobiert...nicht mit dem Hammer sondern einer großen McLite und aber auch mit vollem Rohr, Tatsache, außer ein leichten Stoß nach vorne, nichts ;)


    Was auch ganz geil ist ist dass er sich auf wärme individuell an die Form des Rückens anpasst, am anfang spürt man ihn noch ein wenig, gerade am unteren Bereich (habe ein leichtes Hohlkreuz) und jetzt nach 15min nicht mehr, man sieht auch im Spiegel den Unterschied.


    Verglichen mit der Cross Vest von Komperdell, die schon sehr bequem sitzt, noch angenehmer zum tragen.



    Bin jetzt ein paar mal drauf geflogen (mehrere Front- und Backflip-Versuche, teils auch gestanden ;) ) und alles noch ganz an meinem Rücken, kann ihn nur empfehlen. Wenn das Material sich angepasst hat kann da nichts passieren.


    Kleines Manko: Er hat keinen "Schwanz" für das Steißbein. Aber es gibt ihn auch als Protektor ohne Weste, sog. 2nd Skin, da hat er einen. Versteh i-wie nicht warum es den bei der Weste nicht gibt, hab ich aber auch gleich Slytech geschrieben, mal schaun ob sie es für nächste Saison berücksichtigen :p


    Für mich tut er dass was ein Protektor tun soll: Nicht behindern und schützen!


    Eine gute Alternative zum Komperdell.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Danke für deinen Bericht. War auf der Suche nach einem Rücken Protektor und hatte von dem Hersteller bisher nichts gehört.
    Hab mich jetzt auch für einen Slytech entschieden. Bericht folgt wenn der Praxistest erfolgt ist.