• Hey, wollte schon einmal eine kleinen Eindruck und eine Ankündigung machen, wenn man es so sagen kann!


    Und zwar habe ich mir die POW Tonic Gloves in Black/White in der Größe XL gekauft und werde diese ab dem 18.12 in Hintertux ausgiebig testen und euch meine Erfahrung mitteilen! ;)


    Grund für den Kauf dieser Gloves, war zum einen das POW von vielen Seiten sehr gelobt wird und zum einem, das ich Handschuhe haben wollte welche nicht aus Leder bestehen, leicht sind und in denen ich noch eine gute Bewegungsfreiheit der Hand habe. Fahre zu 80% Park und da wollt ich einfach Gloves haben, die mir beim graben nicht im weg stehen und voralldem nicht aus Leder bestehen und trotzdem warm halten!


    Hier mal ein paar kleine Features der Handschuhe:


    MATERIALS


    Shell: Corduroy nylon & neoprene
    20,000g/20,000mm
    Palm: Waterproof Clarino
    Insert: Waterproof/Breathable Hipora®
    Lining: Premium anti-pill polyester
    micro-fleece
    Insulation: 40g Thinsulate®


    TEMPERATURE RANGE
    15° to 40°F | -12° to 4°C


    Preis: 49,90€


    Erster Eindruck:


    Mein erster Eindruck ist einfach nur: Perfekt!


    Und zwar fällt einem auf den ersten Blick schon die sehr gute Qualität auf und das erstklassige Design! Einfach nur gut gemacht! ;)


    Beim Einstieg merkt man sofort wieder die erstklassige Qualität. Das Innenfutter besteht aus Fleece und passt sich perfekt an die Hand an. Außerdem fühlt es sich sofort angenehm warm an.


    Auch die Innenfläche des Handschuhs mit der gummierten Oberfläche, hat beim graben seine Vorteile und sieht zudem noch verdammt geil aus! ;)


    So, weitere Details kann ich erst nach den ersten Tests im Park und aufm Gletscher preis geben und ich kann nur sagen ich freue mich wahnsinnig drauf! ;)


    Anbei hab ich mal ein paar Bilder, damit ihr auch so einen kleinen Eindruck bekommt ;)


    Die Qualität müsst ihr entschudigen, mehr gibt mein iPhone nicht her!

  • Ich fahr die gleichen Handschuhe seit über einem Jahr wenns nicht Kälter ist als -5 Grad. Darunter wirds im Lift echt frisch mit denen. Bis auf das sich das Gumi an den Handflächen stellenweise löst sinds echt top Handschuhe, gerade eben weil man ne super Bewegungsfreiheit hat und nicht so Klötze an den Händen. Da passt auch super der Schneefang über den Handschuh.