LIGHT Roach Pant 2012

  • Da ja einige neben Boards un Boots auch Kleidung vor der Saison brauchen werden werde ich mal meine Erfahrungenmit der Marke Light zum Besten geben.


    Es geht im Speziellen um die Hose LIGHT Roach Pant 2012 (L) gekauft für 138,--€
    Passend zu mir (180cm, 83kg).


    Ich habe die Hose kurz vor meinem Urlaub betellt und sie war somit auch zwei Tage vor Abfahrt da.
    Gleich mal rein geschlüpft und die Passform war super für mich.
    Doch beim Auspacken fehlte schon eine Niete an den Haken, mit denen man den Schneefang n den Boots fixiert.
    Naja, ich hatte keine Zeit für de Rücksendung also Fix mit Nadel und Faden die Dinger fixiert.


    Soweit, so gut die Nächsten Tage war ich auch sehr zufrieden it der Hose, auch wenn gelegendlich der eine oder andere Faden an Nähten raus stand, z.B. an den Klettbändern den Taschen.


    Nach einer Woche Gletscher und 3 Tagen Skihalle verabschiedet sich der obere von zwei Druckknöpfen und landet im Klo, die anderen Nieten an den Schneefanghaken sind auch durch Garn ersetzt.


    Dann das Ende de Hose: auf einer vereisten Piste auf Hintertux Gletscher lande ich auf dem Hosenboden und rutsche etwa 20m so den Hang runter, die auch viele andere. Jedoch unten angekommen war ich der eintige bei dem die Hose in Fetzen war.
    So geht die Hose nach 15 Tagen auf der iste nun wieder zurück und ich hoffe darauf mein Geld wieder zu bekommen.[ATTACH=CONFIG]5897[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5898[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5899[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5900[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5901[/ATTACH]


    LG Slowmo

  • Autsch


    nach deinem Bericht, kann ich das für Dich nur hoffen.


    Wo ich bis jetzt zufrieden war, wird es wohl so sein, dass die Firma LIGHT wohl absäuft mit der Qualität. :( Schade.


    Aber danke mal für deinen Bericht.


    Gruß Snowbie

  • Gewolt und nicht gekonnt.finde den brand ansich gut aber die quali lässt bei den Hosen echt zu wünschen übrig ,meine Jacke von den ist ok.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.