GoPro HD Helmkamera test

  • Hey kann mir jemand sagen wo der Unterschiet zwischen den normalen Kameras und der Wide Version liegt? Konnte da im Netz keine genau Erklärung finden.
    Greetz


    Also bei den GoPro cams

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Weiss denn jemand ob es die Probleme mit der Contour+ auch gibt? Weil die hat im Gegensatz zu den anderen Modellen einen einstellbaren Winkel.



    Bei der Contour+ wurde endlich mal gefeielt und neben dem meiner Meinung nach überflüssigen GPS Moduls auch was am Widewinkel geschraubt. Was bei den Vormodellen ein wenig ärgerlich gewesen ist war der zu schmale Winkel, gerade bei 1080 HD war es schon recht schmal.
    Die Contour+ pegelt bis 170 Grad hoch das aber auch nur bei 720p...was aus Erfahrung der letzten Schneetage völlig ausreichend ist.
    Die gewisse Fischobtik soll sich laut eines Kumpels sehr in Grenzen halten und das Bild kommt ohne Randverwaschungen gestochen rüber.


    Auflösung:


    FULL HD - 1080p / 1920 x 1080 pixels / 30 FPS / 125 Grad


    TALL HD - 960p / 1280 x 960 pixels / 30 FPS / 170 Grad


    ACTION HD - 720p / 1280 x 720 pixels / 60 FPS / 170 Grad


    ORIGINAL HD - 720p / 1280 x 720 pixels / 30 FPS / 170 Grad


    5MP STILL 2592 x 1944 / pixels / 1 photo per 3, 5,10, 30, 60 seconds



    Was ich persönlich heftig finde ist der Preis!!! Für 499 Euro geht ne Oma lange stricken ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hey kann mir jemand sagen wo der Unterschiet zwischen den normalen Kameras und der Wide Version liegt? Konnte da im Netz keine genau Erklärung finden.
    Greetz


    Also bei den GoPro cams



    Es sollen die 30fps Bitraten sein die gegenüber der normalen Version besonders hervorhebt. 30 Bilder pro Sekunde sind schon heftig für so ein kleines Gerät, da kannst Du Actionmovies in Slow Motion schauen und hast definitiv keinen Qualitätsverlust. Außerdem hat sie ein völlig neues Akkusystem welches weit aus länger halten soll als das des Vorgängermodell

  • Ok cool danke fuer Beide beitraege- sollte ich Mir jetzt eine go pro kaufen und das gehause geht schrott, beau ute ich Dann das wide Oder normal gehause? Oder hat das wide nichts mit den Massen zu tun?


    Welche Kamera empfiehlst du Dennis ALS deinonychus Fazit? Go Pro Oder Contour+. ? Wuerde sie zum snowboarden, sudden, tauchen und mountain bike Fahrenheit benutzen.

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    go pro kaufen und das gehause geht schrott, beau ute ich Dann das wide Oder normal gehause? Oder hat das wide nichts mit den Massen zu tun?


    Welche Kamera empfiehlst du Dennis ALS deinonychus Fazit? Go Pro Oder Contour+. ? Wuerde sie zum snowboarden, sudden, tauchen und mountain bike Fahrenheit benutzen.



    Sorry, nix verstehe Deine Post ;)

  • Oh man ich hasse mein iPad.....XD
    Welche Kamera empfiehlst du mir?
    Will surfen Snowboarden, biken und Tauchen mit dem ding

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Beim Biken hats mir die GoPro vom Helm gerissen weil sie schon sehr unförmig ist. Ab Wer ist jedoch schon das wasserdichte Gehäuse dabei.
    Die Contour ist formschön, handlich und leicht zu händeln...eben nur der kleine Winkel der etwas störend war was ja mit dem neuen Typ verbessert wurde. Mit Wassergehäuse ist sie dann aber auch dementsprechend größer...trotzdem, mein Modell ist die Contour und die würde ich auch weiterempfehlen

  • Cool danke

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Würdest du beim Snowboarden für die Contour ein ein Gehäuse empfehlen? Also zb an warmen Tagen oder so...

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Würdest du beim Snowboarden für die Contour ein ein Gehäuse empfehlen? Also zb an warmen Tagen oder so...



    Also wir haben bis jetzt alle Videos die hier irgendwo und bei Facebook auf dem Kanal on sind mit der Contour ohne Gehäuse gemacht. Die hat auch bei Stürzen im tiefsten Powder nicht aufgegeben. Gehäuse würde ich nur drummachen wenn es aufs Wake- oder Surfboard, Kiten oder sonst irgendwie ins Wasser geht.

  • Ok...und meinst du die Kohle mehr machst aus? Ich mein die + kostet ja iwie 500€ €oder so...

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Kommt darauf an wie hoch Dein Verlangen nach nem relativ breiten Aufnahmewinkel ist. Mir reicht der Winkel der normalen Contour 1080p völlig aus. Andere möchte gerne mehr vom Umfeld draufhaben...da lohnt sich schon die Ausgabe.

  • Servus! Ich bin grad auf der Suche nach nem Programm um Videos zu schneiden. Welche empfiehlt ihr da?
    Arbeite aufm MacBook mit dem neuen Lion Betriebssystem.
    Freu mich über fixe antworten.

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Welche Preisklasse? Freeware oder nicht? Für wenig bea sollte eig imovie reichen, dass hat ja eig jeder Mac standartmäßig drauf.


    Also definitiv zu empfehlen sind Adobe Premiere Pro und FinalCutPro, sind aber auch teuer...


    Ich hab FinalCutPro, als ich meinen Mac bei Unimall bestellt habe, gratis dazu bekommen und somit schön gespart ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ne die neuen Macs haben das nicht-Emd nicht das neue MacBook Air.
    Preisklasse ist eig egal-Hauptsache ich finde die Software im MacStore.

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Hm komisch ich hab meinen pro jetzt seit 3 Wochen und es ist drauf...


    also Adobe findest du nicht im Store soweit ich weiß! Dann würde ich dir eben imovie bzw. finalcutpro empfehlen, je nachdem was und wie umfangreich du schneiden etc willst ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ja ok auf meinem pro was 4 Wochen alt ist isst auch drauf nur nicht auf dem Air was zum trappeln und ja eig nicht zum bearbeiten von videos gedacht ist.

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Mal eine Frage zwischendurch, womit befestigt man die GoPro am besten am Ski Pole (Ski Stock)? Oder benutzt ihr da solche Teleskop-Halter für?


    Habe von GoPro nur diese Halterung gefunden:


    GoPro Ride Hero


    ist das die, die auch für nen Ski Pole genommen wird? 1.9cm ist der kleinste Durchmesser, bin aber halt nicht sicher ob das die Maße vom Ski Pole sind, denke am Ende sind die dünner als 1.9cm oder nicht?


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ich werd mir ne Teleskop stage holen-dann noch für paar Euro die Triple Mount und fertig


    xsories U-Shot Kameraarm blue | GoPro HD Zubehr | xsories | xsories U-Shot Kameraarm blue | camforpro.com - Dein GoPro Shop

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]