Dakine Team Heli Pro DLX Pollard

  • [FONT=&quot]Name: Dakine Heli Pro
    Volumen: 20 Liter
    Fächer: 1 Hauptfach,1 Fach für Schaufelblatt, 1Goggle Pocket&1 Sound Pocket uvm.


    Im Hauptfach ist genügend für Pullover, Essen, Ersatzhandschuhe und all den Kleinkram den man noch so brauch. Für das Schaufelblatt wurde ein extra Fach eingesetzt, welches im unterem Bereich bei der Schneide verstärkt ist. Das Fach ist von innen wasserdicht und das Belüftungsloch sorgt dafür das der geschmolzene Schnee nach draußen und nicht ins Hauptfach läuft.
    Die Goggle-Pocket sitzt oberhalb und kann mit etwas Geschick sogar geöffnet werden ohne den Rucksack abzusetzen. Zudem ist es mit sehr feinem Microfleece ausgepolstert, genau wie die Cam-Pocket am Hüftgurt welche zusätzlich einen Wasserdichten Zipper hat. Hier Passt übrigen auch das LVS-Gerät hinein!
    Der Schaufelstiel wird ohne Probleme außen befestigt, genau wie das Brett/Ski für die es insgesamt 2/3 Halterungen gibt( senkrecht, Wagerecht[sehr gut für Schneemobil fahren]& Diagonal ( nur Ski!).
    Der Rucksack ist sehr leicht, erstaunlich bequem und durch Hüft- und Brustgurt sehr gut zu kontrollieren.


    Fazit: Für jemanden der nicht übermäßig bepackt ins Gelände und schnell an sein Lawinen Equipment ran will: Perfekt!
    (und ich als Shopmitarbeiter vergebe dieses Attribut nur sehr selten bzw. bei Rucksäcken bis jetzt noch nie!)


    Achtung: Die alten Modelle sind jetzt im Dakine Online Shop für 45% off!


    [Blockierte Grafik: http://www.dakine-shop.de/products/de/Rucksaecke/Snow-Ski-Rucksaecke/Dakine-TEAM-HELI-PRO-DLX-20L-Snow-Ski-Rucksack-2010.html]
    [/FONT]

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • mein favorit ist der dakine heli pro, weil er eher kleiner. hab dazu zwei fragen.
    gibs ein unterschied zwischen dem neuen modell und dem vom letzten jahr?
    was ist der unterschied zwischen heli pro und heli pro DLX?
    achja und was ist der unterschied zwischen heli pro und team heli pro? (nur das design oder;))


    nico meld dich mal :p

    Board: Skate Banana 10/11
    Binding: Union Contact Pro 10/11
    Boot: Dee Luxe Del Mar 10/11

  • hatte ihn mir auch vor kurzem auch den gleichen beim dakine shop zugelegt und bin auch höchst zufrieden damit.

    Einmal editiert, zuletzt von bene ()

  • hi bene,
    du hast wahrscheinlich nicht den heli pro DLX, sondern den normalen.
    bei meinem kann man das rückenpolster aufklappen und da das board reinstecken, dann wieder zuklappen. das ist dann unten auch mit leder(?) verstärkt, genauso wie bei dem unteren gurt, bei der anderen trage möglichkeit.
    ich find das senkrecht tragen ja noch bequemer, aber da brauchste halt seeehr viel platz, damit du nicht alles und jeden wegräumst.;)


    mfg bartosch

    Board: Skate Banana 10/11
    Binding: Union Contact Pro 10/11
    Boot: Dee Luxe Del Mar 10/11

  • hab ihn mir nochmal angeschaut, das passt schon mit dem senkrecht tragen, hatte den entsprechenden gurt nur nicht gefunden gehabt :D


    bartosch: du verwechselst da was ;)

  • achso du hast den unteren gurt net gefunden, beim senkrecht tragen?
    hab mich schon gewundert wieso du von senkrecht sprichst, aber horizontal meinst...:p

    Board: Skate Banana 10/11
    Binding: Union Contact Pro 10/11
    Boot: Dee Luxe Del Mar 10/11

  • ich glaub es gibt keinen! nur die anordnung der gurte istn bissel anders aber sonst nix...

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • ich glaub es gibt keinen! nur die anordnung der gurte istn bissel anders aber sonst nix...


    also laut den beschreibungen im dakine shop hat der normale keine horizontale snowboardcarry und kein isoliertes trinksystem.

    Board: Skate Banana 10/11
    Binding: Union Contact Pro 10/11
    Boot: Dee Luxe Del Mar 10/11

  • ja kp! ist ja auch schnuppe kostet ja auch fast das gleiche!

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • also der heli pro 2011 ist ne lachnummer im vergleich zum dlx... kein verstärktes rückenteil, ein lappriger hüftgurt ohne die nützliche handytasche, ein geringeres volumen (es passt echt weniger rein, obwohl beide das gleiche volumen angegeben haben), das schaufelfach ist nicht verstärkt, der untere strap zum horizontalen board tragen lässt sich nicht verstecken... wie es mit dem letztjährigen ausschaut kann ich leider nicht sagen. wer keinen bock hat 110 euro für den dlx auszugeben soll sich mal den burton riders pack anschaun...

  • ja aber wär auch dumm 110€ auszugeben wenn man das vorjahresmodel DLX im dakineshop für 50€ bekommt!
    aber die burton sind auch nice wobei ich da stark zu den AK tendieren würde.

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • ja klar, das mit den 110 war jetzt einfach mal nur auf die uvp preise bezogen. und der riders pack ist auch nochmal 40€ ünstiger als der ak...

  • Will den alten Thread hier mal ausgraben!


    Weiß jetzt jemand was die genauen Unterschiede zwischen dem normalen Heli Pro und dem Heli Pro DLX sind? Man kann auf jeden Fall bei beiden das Board vertikal und horizontal befestigen, diese Info habe ich direkt von Dakine bekommen!


    Heißt dass, das der DLX nur ein paar Taschen mehr hat oder gibt es doch noch gravierende Unterschiede?


    Habe dann nur noch an das Trinksystem gedacht, doch auf der Dakine Homepage steht:


    "...Das fleecegepolsterte Brillenfach, die isolierte Führung für den Schlauch des Trinksystems und die zusätzliche fleecegefütterte RV-Tasche..."


    auch in der Beschreibung des normalen Heli Pros! Also was sind denn dann die genauen Unterschiede, nur Design und die etwas anderen Taschen oder wie?


    Die 10€ sind ja nicht die Welt, aber wäre trotzdem gut zu wissen da mir auch das Design der neuen normalen Heli Pros besser gefällt! Und auf ein paar kleine Taschen könnte ich dann verzichten!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Also die Vorrichtung für das Trinksystem hat der normale Heli Pro auf jeden Fall auch, habe ich gerade von Dakine erfahren! Es scheint einfach so, dass der Heli Pro DLX mehr Taschen hat (z.B. die an dem Beckengurt für Cam, Handy etc.), die Rückenpolsterung etwas besser ist (auch zum herunterklappen als Sitzmöglichkeit) und die 2 Tasche ist extra für eine Schaufel ausgestattet (anderes Material und extra Loch damit das Wasser abfließen kann)


    Mal sehen ob ich dann nicht doch den DLX nehme, mir gefällt zwar das Design vom normalen besser aber die Tasche am Beckengurt und auch die bessere Rückenpolsterung sind mir dann doch recht wichtig!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ah wieder was gelernt.
    Ich würde dir auch zum DLX raten. Die Gurttasche nutze ich ziemlich häufig. Ist ziemlich praktisch für Sachen die man auch mal während der Fahrt rausholen muss (ich nutze den Rucksack auch zum MTBen und Wandern).
    Die runterklappbare Polsterung habe ich auch schon öfters genutzt. Den kleinen Aufpreis sind mir die zusätzlich Features definitiv wert.

    Go, find yourself...

  • Ja, habe den normalen jetzt storniert und mir den DLX gekauft! Beim Dakine-Shop gab es für Neukunden auch noch 10€ Rabatt und so habe ich nur den Preis für den normalen Heli Pro gezahlt!


    Mal sehen ob er noch bis Samstag ankommt, bis jetzt waren die Jungs dort immer sehr schnell was den Versand anging und wenn ich Pakete aus Schweden in 2 Tagen bekommen, könnte das ja auch klappen!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."