• Mal nicht den Snowboard-Bezug sofort zu erkennen, aber die Gelben Engel sind wirklich Engel.
    Ich kann jetzt aus persönlicher Erfahrung berichten :p


    Situation: Ich bin zum CT 3.0 mit meinem Auto ins Stubaital gefahren. Am Freitag hatte ich meinen Unfall mit folgendem Krückeneinsatz, das heisst ich konnte mein Auto nicht mehr selbst fahren.


    Hilfe: Ich habe bei der ADAC Notfallnummer angerufen und meine Situation geschildert. Es wurden die üblichen Angaben abgefragt, wann was wo passiert ist. Danach bekam ich ca 1,5 Studnen später einen Anruf, dass am Montag ein Fahrer mein Auto abholen und nach Zürich zurückführen wird. Ohne Wenn und Aber...auch keine Rechnung. Es galt nur noch abzuklären, ob ich PKW-tauglich bin, also ob ich mit meinem Auto nach Hause komme...ansonsten hätte der ADAC auch den Krankentransporter gestellt.
    Am Montag stand dann der Fahrer da und hat mich sicher und angenehm nach Hause gefahren.


    Fazit: Ich bleibe beim ADAC als Mitglied...denn die 80 € im Jahr sind mir meine Nerven absolut wert.
    Wer sich informieren möchte welche Leistungen im ADAC Plus drin sind ADAC Übersicht

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

  • jep, Auslandseinsatz ist mit der Plus-Mitgliedschaft....ansonsten einfach mal den Link anklicken, da ist alles aufgelistet :D

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

  • Ich habe auch schon von der ADAC Plus profitiert. Bin vor 2 Jahren mit dem Motorrad gestürtzt (zum Glück war am Motorrad nicht viel kaputt) und auf die Schulter gefallen. Schlüsselbein und Schulterblatt waren gebrochen und ich handlungsunfähig.


    Kurz beim ADAC angerufen, geschildert und am Abend bzw. nächsten Morgen, wurde ich mit Sack und Pack und Motorrad nach Hause gebracht.


    Fürs Ausland habe ich eine Auslandsreiseversicherung. Die hat den Vorteil, dass ich dort privat versichert bin und einen noch besseren Service genieße. Hatte ich vor 4 Jahren nutzen können, als ich mit dem Board im Wald stecken geblieben bin und vor Ort noch operiert wurde.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Da kann mich nur anschließen. Hatte vor 5 Jahren auf'm Stubi auch nen heftigen Unfall, Schulterlux. mit zerlegtem Gelenk. War dort allein unterwegs, also nix ging dann mehr. Die gesamten Transportkosten, Transfer zurück nach Hause und etc. kein Prob.
    Kann ich nur empfehlen...


    Ach übrigens, möchte mich hier mal wieder zurück melden... hmm, Frage (sorry wenn es hier nicht rein paßt, aber vielleicht könnte man ja mal nen CT im Sommer in ner "Dose" sprich Skihalle veranstalten?) ... und dann dazu nen lockeren Grillabend... nur mal ne Meinung dazu...
    Wäre gern bei den letzen CTs dabei gewesen, aber ging leider jobtechnisch nicht :(

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

    3 Mal editiert, zuletzt von wk1172 ()

  • Die Idee mit dem CT im Sommer ist gut. Vor allem hat es das noch nciht gegeben. Snowboarden und grillen.... sehr geil.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Die Idee mit dem CT im Sommer ist gut. Vor allem hat es das noch nciht gegeben. Snowboarden und grillen.... sehr geil.


    Das ist so nicht ganz richtig. Denn wir haben bereits beim CT im Stubai lecka gegrillt!!!

    Love the life you live. Live the life you love. :D


  • Hilfe: Ich habe bei der ADAC Notfallnummer angerufen und meine Situation geschildert. Es wurden die üblichen Angaben abgefragt, wann was wo passiert ist. Danach bekam ich ca 1,5 Studnen später einen Anruf, dass am Montag ein Fahrer mein Auto abholen und nach Zürich zurückführen wird. Ohne Wenn und Aber...auch keine Rechnung. Es galt nur noch abzuklären, ob ich PKW-tauglich bin, also ob ich mit meinem Auto nach Hause komme...ansonsten hätte der ADAC auch den Krankentransporter gestellt.
    Am Montag stand dann der Fahrer da und hat mich sicher und angenehm nach Hause gefahren.


    Nicht zu vergessen der ultimative 5 Stockwerke-Gepäckservice!!

    Love the life you live. Live the life you love. :D

  • Das ist so nicht ganz richtig. Denn wir haben bereits beim CT im Stubai lecka gegrillt!!!


    Aber das ist nicht Sommer.... Mit dem Snowboard bei 24 Grad am Grill stehen....;):D

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.