wachsen?

  • so, es k?nnt sein, dass es das Thema schon mal gab, aber ich hab leider momentan nicht die Zeit, alles durchzulesen und zu suchen, also frag ich einfach mal.
    Wie oft sollte man sein Board eigentlich wachsen? Ich bin mit meinem noch nicht oft gefahren, aber ich denk, ich sollt des schon mal wachsen auch....

  • Ich denke einmal pro Saison reicht. Kommt aber drauf an, wie oft du pro Saison du f?hrst. Bei mir reicht 1x aus

  • kommt darauf an,welchen belag du hast und wie oft du f?hrst?bei einem gesinterten musst du mind. alle 5tage wachsen, bei einem extrudierten ist es nicht so schlimm,wenn du nicht so oft wachst,wobei es auch da besser ist oft genug zu wachsen. wenn dein belag(besonders in kantenn?he) leicht die farbe ver?ndert),dann ist das ein zeichen,dass der belag mal wieder ne runde wahs gebrauchen k?nnte.

  • mir sagte man nach 2-3mal baorden


    hehe i bin froh wenns alle 2 jahre dazukommt und eingendlich wachs einfach wenn du merkts das kelbs das is vorallem am ende der saison mit dem patzigen schnee so


    is echt uncool im steieln nemma vorw?rts zu kemmen

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • und was is die beste methode??? kann des daheim selber machen ohne irgndwas dazu zu kaufen? (Mal abgesehen vom wachs?)

  • brauchst halt ein altes b?geleisen und ne abziehklinge.am besten w?re dann auch noch ne b?rste,ist aber net unbedingt n?tig.

  • Hm, naja, also doch ?fter wachsen. Ich werds mir auch zu herzen nehmen und meinem Board ?fter mal ne ladung Wachs verpassen. Das arme, guckt schon ganz ausgetrocknet :D


    Aber ich werd meinst in den Shop meines Vertrauens bringen. Geht eigentlich ganz fix dort.


    Wozu muss man eigentlich Kanten schleifen? Nur damit der Rost abgeht? Muss man das ?berhaupt machen?


    Ich glaub ich habs noch nie machen lassen :(

  • also kanten schleifen machst du, damit du auch auf eisigen pisten deine b?gen ziehen kannst und genug "grip" hast... f?r parks und rail aber wohl eher nicht geeignet.(vorallem nicht f?r rails :] )


    ich wachse mein board nach gef?hl und optik... man siehts ja wenns abgefahren ist oder es nicht mehr richtig l?uft...
    einmal die woche kommt schon hin (bei t?glich fahren)


    wachse auch immer selber, is billiger :)

    "No! Try not. Do... or do not. There is no try."

  • *alten Thema wieder rauskram * :D
    Wollt mal wissen was ihr so f?rn Wachs benutzt ? Temperatur sollte so zwischen (-10 und +6) liegen .
    Danke ! 8)

    Nothing is impossible ! ;)

  • Ich hab ein Wachs f?r warme Temperaturen und ein Wachs f?r kalte Temperaturen. Wenn die Temperaturen so irgendwo zwischen drin liegen, dann mische ich einfach die beiden Wachssorten auf dem B?geleisen :)

  • Wachse f?r verschiedene Temperaturen werden ?brigens bei Blue Tomato angeboten. Da m?sstest du was finden.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • ich hab mein board scho 4 Jahre und verpeils jedes Jahr wieda es zu wachsen....aber es l?uft noch immer 1a :))
    aber n?chste saison bring ichs mal zum wachsen und kanten schleifen....des hats dann glaub ich mal verdient! ;)

  • 4 jahre und kein einziges Mal gewachst?? Meine G?te. Sch?tze, sowas kann man sich auch nur mit extrudierten Bel?gen erlauben. Ab unter die Wachsdusche damit!


    Zum anderen: Ja, neue Boards werden standardm??ig gewachst ausgeliefert.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • So, mein Board ist nach dem Urlaub im letzten Jahr so derma?en wachslos, da will ich dieses Jahr nicht mit fahren. Also abgeben zum Wachsen, da ich es mir nicht zutraue, das selber zu machen.


    Was darf sich ein Laden denn f?r Ausbessern (Steinkatscher) und neu Wachsen fragen?
    Falls ich Kanten schleifen lassen will, wieviel m?sste ich da einplanen?


    War letzten Samstag in der Skihalle und da kam ich eigentlich noch gut zurecht, nur war es ziemlich langsam, wohl wegen dem alten Wachs. An den R?ndern ist der Wachs auch total wei? angelaufen, also nichts wie runter damit.

    Der Jute Sack :D

  • Das weisse am Rand ist kein Wachs^^ Das sind die Poren vom Belag! Wenn s mal so weit is , dass man die sieht is es allerh?chste Eisenbahn. Dann sollte so schnell wie m?glich Wachs drauf .

  • ich hab f?r kanten entgraten (kein schleifen) und wachsen 8? bezahlt!
    und f?r den fall das diese wei?en stellen am rand auch im urlaub auf einmal in erscheinung treten hab ich immer etwas fl?ssigwachs mit. den kann man immer mal schnell drauf machen, man braucht nichts weiter bei haben. ist ganz praktisch ;)


    schwedin

  • ich hat f?r den letzten komplettservice(samt unterbodenpflege:D) 25? bezahlt. Naja, war dann aber wirklich das LETZTE mal das ich es weggebracht habe. Die ham so einiges vermasselt.


    Ich such auch schon krampfhaft nach ner guten anleitung, ich werd mal gucken ob ich eine im netz finde. wisst ihr wo's ne gute anleitung f?rs wachsen(vielleicht mit bildern) im netz gibt?

  • Zitat

    Original von Smint
    Das weisse am Rand ist kein Wachs^^ Das sind die Poren vom Belag! Wenn s mal so weit is , dass man die sieht is es allerh?chste Eisenbahn. Dann sollte so schnell wie m?glich Wachs drauf .


    Ups..
    Dann bringe ich es auf jeden Fall bald weg. Ist ja kein Zustand.
    Danke f?r den Hinweis.

    Der Jute Sack :D