Snowboardkante beschädigt

  • Servus Leute,


    ich brauche mal eure Hilfe.

    Habe mir heute nen Schaden an meiner oberen Kante rein gefahren und wollte jetzt mal nachfragen ob das vielleicht problematisch werden könnte (falls Wasser eindringt etc.) und wie man das am besten wieder versiegeln könnte.

    Bilder hab ich in Anhang gepackt.


    Gruß





  • Ahoi. Sieht halb so wild aus. Welche Stelle vom Brett ist das? Ich würde die Fetzen etwas abschleifen und wenn nichts aufgeplatzt ist würd ich glaub nichtmal versiegeln.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ist jetzt auf den Bildern nicht ganz eindeutig zu beurteilen - ist das nur der Kunststoff in der Seitenwange? Dann abschleifen und gut ist.


    Ansonsten würde schon dafür sorgen, dass keine Feuchtigkeit eindringt. Wenn der Core erstmal Wasser gezogen hat ist der Spaß schnell vorbei. Ist ja kein Aufwand.


    Die Fetzen sauber wegmachen, sodass du auf intaktes Material kleben kannst und dann mit einem passenden 2K Epoxidharz drüber. Je nach Anspruch dann abschleifen und überlackieren.