Risse/Sprünge unter dem Belag

  • Moin an alle!


    Bin neu hier, sorry das ich gleich mit nem Hilfegesuch komme, aber wir sind hier ziemlich Ratlos....
    Gerade in Val Cenis. angekommen, habe ich vorne an der Nose Risse/Sprünge (eventuell in der unteren Fiberglasschicht ;( ?)
    festgestellt. Als ich das Board zum obligatorischen Wachsen/Schleifen abgegeben habe, hatten sie sich da schon vermehrt!
    Die Leute vom Service, war allerdings eher n Skilastiger Shop, konnten mir nicht so recht weiterhelfen.
    Nach dem ersten Tag haben die Risse zugenommen, jetzt, nach dem 2ten Tag sind sie nicht schlimmer geworden, sind hauptsächlich vorne an der Nose. Bin heute auch vorsichtig kleine Kicker gefahren, auch da wurden sie nicht mehr.
    ich meine das Board zu kennen, fahre es ja schon ewig, kann keine großen Veränderungen im Verhalten feststellen... Auch "flexen" tut es noch, man hört auch nichts wenn man die Nose biegt...Also kein knacken oder knirschen
    Das Board ist echt schon älter, aber ich hänge dran und war immer zufrieden....warum also eine neues...Aber nun das.
    Was denkt ihr? Hängt es quasi nur noch am Tropf und gehört beerdigt? Is ladde? Oder kann es jeden Moment brechen?
    (Falls wichtig ist ein Burton Rippey, i know, Oldschool, aber ich liebe es :thumbup: )
    Falls ihr ne Idee habt, danke schon mal im voraus!

  • Antikes Stück, das Rippey...


    Aber tu dem Brett ein Gefallen und lass es in seinem Alter in Frieden... Also an die Wand oder in die Ecke damit.
    Das ist nicht die Galsfaser, was da reisst, die siehst du nämlich nicht, sondern da verabschiedet sich der Belag. Wird wohl langsam brüchig... Da kannste eigentlich nichts mehr machen würde ich mal behaupten, da scheinen langsam sämliche Weichmacher sich zu verabschieden. Wahrscheinlich wurde der Belag über sehr lange Zeit auch sehr tocken gelagert? Also ohne Wachsschicht oder sonstiges? Was auch sein könnte immer wieder zu heiss gewachst, aber das ist nur eine Vermutung.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Hey Masi!


    Danke für Deine Antwort!
    So was in der Art (porös durchs Alter) habe ich auch befürchtet....
    Ist ja nich so das ich vor dem Urlaub nich los war um nachm neuen Board zu gucken, habe mich dann doch "nur" (mal wieder) für ne neue Bindung (Malavita) entschieden...
    Mit Belag meinst Du die Poly-Schicht? Sie ist noch glatt, also die Risse gehen nicht durch...
    Meinst Du das das Board noch 10 Tage durchhält? Oder besteht die Gefahr das ich den Belag schön aufm Berg verteile und mich eventuell auch ordentlich auf die Fresse packe weil der Belag sich beim fahren löst?

  • Zu der Lagerung.... Eigentlich war es regelmäßig unterwegs.... Aber habe es halt nie nach dem Boarden wachsen lassen. Mit dem zu heißen Wachsen weiß ich nicht, habe es nie selbst gewachst...Immer abgeben...

    Einmal editiert, zuletzt von Nils2015 ()

  • Verbröseln wird das nicht, aber noch ewig halten auch nimmer ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Wenn es diesen Tripp noch überstehe sollte wäre ja alles gut.... ;)


    Anschließend bekommt es dann einen Ehrenplatz, das hat es sich nu echt verdient....
    Außerdem purzeln die Preise ja im Moment ganz gut.
    Dank Dir auf jeden Masl für Deine Info´s/Tipps, hat mir geholfen!