Ich kann mir nicht vorstellen das sich der strap nicht demontieren lässt. Das wird ja auch in der Produktion zusammengebaut und meistens so das es vom Prozess einfach gestaltet ist. Haben denn die 2 Stege die man von unten sieht nach links oder rechts keine kleine Aussparung sodass du nachdem du den strap nach unten weg gedrückt hast seitlich nach vorne rausziehen könntest?
Nitro Bindung Reparatur
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen das sich der strap nicht demontieren lässt. Das wird ja auch in der Produktion zusammengebaut und meistens so das es vom Prozess einfach gestaltet ist.
Ja klar! Die Ladder mit der Pfeilspitze wird von unten in den Schlitz gesteckt. In die eine Richtung geht es bei der Montage leicht rein. In die andere Richtung lässt es sich jedoch wegen des Widerhakens nicht mehr bewegen.
Widerhaken – Wikipediade.wikipedia.org -
SixtyNiner das mir auch schon durch den Kopf gegangen. Dementsprechend müsste aber die Bindung ja nachgeben in dem Bereich.
-
Das tut sie auch. Wenn man bei der Montage mit dem keilförmigen Strap von unten kommt, weitet der Keil den Schlitz auf und es mach „klack“. Danach gibt es kein Zurück mehr.
-
RAus muss der Strap doch gar nicht.
Nur durch die 2 Schnalle. so wie Eetee sagt als Hebel.
https://i.ebayimg.com/images/g/Q5kAAOSwBaBlZhQj/s-l1600.jpg
.
-
RAus muss der Strap doch gar nicht. Nur durch die 2 Schnalle.
Das ist mir schon klar. Dazu muss man einfach die Harpune flach schleifen, damit es in die zweite Schnalle passt.
Wenn man das jedoch nicht hinbekommt, dann muss man dieses Teil einfach komplett entfernen und durch eine neue Ladder ersetzen.
-
Ich befürchte eben das der Neue auch so aussieht.
-
Ich befürchte eben das der Neue auch so aussieht.
das denke ich auch. Deshalb bin ich immer noch der Meinung, dass der durch die Schnalle passt. Man muss nur wissen wie.
-
Moin Leute, nochmal danke für die rege Beteiligung bei meinem Problem. Ich werde heute Nachmittag mal den Tipp mit dem runterschleifen probieren.
-
das denke ich auch. Deshalb bin ich immer noch der Meinung, dass der durch die Schnalle passt. Man muss nur wissen wie.
Ja ich auch, der Keil ist da das er dann nicht mehr vesehentlich rausrutscht.
ggf direkt bei Nitro nach dem "Trick" anfragen.
-
Noch einmal eine ganz dumme Frage: Bekommst du diesen Rest vom alten Verschluss noch auf den Strap aufgeschoben?
-
Es hat tatsächlich funktioniert! Vielen Dank an alle die sich Beteiligt haben .. dann kann der nächste Urlaub ja starten..
Beste Grüße
-
Hast du es jetzt ohne abschleifen rein bekommen?
-
Nee, ich habe mit der Raspel ein wenig von dem Keil abgetragen.. war nicht viel .. Also danke nochmal für den Tipp
-
Heute ist nem Kumpel auf der Piste der Strap an genau der selben Stelle gerissen. Auch ne Nitro..
Aber ist glaub Zufall, seine Bindung ist auch schon paar Saisons alt.