Neuer K2 Excavator - Spalt zwischen Base und Kante

  • Moin,


    ich habe einen neuen Excavator und war damit einmal ganz Sachte auf dem Berg.


    Beim ausbürsten danach hab ich jetzt folgendes entdeckt:

    Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com


    Sieht auf den Bildern furchtbar aus, dürfte aber maximal papierdicke haben. Ist mir beim auspacken nicht so stark ins Auge gesprungen, weil Factory-Wachs im Spalt saß.


    Ich hab K2 schon konfrontiert. Einzige Aussage war, dass ich über den Händler reklamieren kann. Das nutzt mir aktuell nichts, weil der Händler in Frankreich sitzt, augenscheinlich keinen weiteren Excavator auf Lager hat und ich in 9 Tagen eine Woche Frankreich gebucht habe - sprich ich will/brauche das Board.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? Ich bin am überlegen was ich tun kann - auch ob ich versuche mit PTEX selbst zu versiegeln.


    Danke und Viele Grüße


    Tom

  • Das ist ja wirklich nur minimal..


    sollte eigentlich kein Problem sein, weil es sicher nur ein fertigungsbedingter Spalt zwischen Kante und Base ist.

    Hat ja nichts mit dem Laminat zu tun, das wird davon nicht betroffen sein.


    Ich bin am überlegen was ich tun kann - auch ob ich versuche mit PTEX selbst zu versiegeln.

    Ich würde da wohl garnichts tun... PTEX kriegst du da nicht rein, und wenn du es rein bekommst wird es nicht halten.

    Da wird sich doch wieder Wachs rein setzen, das reicht dann.

  • Klar, wachst sich auf jeden Fall zu. Ich hab so nen Spalt aber einfach noch nie gesehen.


    Was mich gerade schon etwas aufregt ist die vehemente "Haben Sie nicht von uns gekauft - Wir sagen absolut gar nichts dazu und beziehen uns auf folgende Paragraphen"-Politik vom K2-Support. Kenn ich eigentlich anders und lässt mich gerade schon an der Marke zweifeln.

  • Was mich gerade schon etwas aufregt ist die vehemente "Haben Sie nicht von uns gekauft - Wir sagen absolut gar nichts dazu und beziehen uns auf folgende Paragraphen"-Politik vom K2-Support. Kenn ich eigentlich anders und lässt mich gerade schon an der Marke zweifeln.

    Das ist doch normal.. Reklamationen gehen immer über den Händler.. Gibt wenige Marken die wirklich die Erstreklamation direkt abwickeln.


    Klar, wachst sich auf jeden Fall zu. Ich hab so nen Spalt aber einfach noch nie gesehen.

    Hab ich schon öfter gesehen.. normalerweise eben wie bei dir ein sehr feiner Spalt. Manchmal ist das deutlich krasser, dann würde ich auch reklamieren.

  • Sehe ich wie meine Kollegen hier..


    Minimaler Fertigungtoleranz ( Fehler will ich da gar nicht sagen ) und solange sich da nichts löst oder aufquillt.. Wachs drauf und fahren im nächsten Urlaub.


    Kannst ja trotzdem mal an den Händler schreiben..

    Musst das ja nicht gleich einsenden.. Kann man ja auch in den Sommermonaten machen.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Klasse, dann bin ich schon mal beruhigt. Wenigstens eine Auskunft hätte ich mir von K2 erwartet.


    Der Händler ist auch kontaktiert. Falls mir in Frankreich die Kante abfällt habe ich wenigstens etwas Dokumentation in der Hand.