Hallo,ausbesserung vom belag!?

  • Hallo,
    mir ist heute im naha gelegen Skigebiet ein mieserabler Surz passiert,dabei ist ein stück von meinem Belag rausgebrochen,die kante ist noch dranne und auch noch gerade,nun weiß ich nicht wie ich das wieder aussfüllen kann,habe angst das wenn ich da nichts reinmache die kälte reinzieht und mir der restliche Belag auch immer weiter wegplatzt!
    Wenn fotos erwünscht werden,einfach sagen!
    Also was für Kleber sollte ich nehmen,um dieses kleine feld wieder auszubessern?!

  • Wäre ganz cool wenn du mal Bilder von der Stelle machen könntest. Normalerweise nimmt man für den Belag so genannte "Repair Candles" sind kleine Sticks die zündest du an und dropfst es in die betreffende Stelle. Danach ziehste alles mit einer Kunststoffklinge ab, genauso wie beim wachsen.
    Hab gerade kein besseres Video gefunden YouTube - Snowboard Repairs & Maintenance : How to Fix Snowboard Chips


    er machts zwar mit pommes aber ist ja genau das gleiche vom Belag her wie nen Snowboard.

    It's not what someone does it's why they do it that matters!

  • mach erstmal fotos und dann kann ich dir sagen ob du candles helfen oder nicht. Also noch nichts bestellen bitte (-;


    Über google einfach repair candle eingeben dann kommt z.B. das hier
    Sport Ossi Praxenthaler - Ihr Outdoor-Spezialist aus Bayern - Toko Repair Candle 6mm Toko Repair Candle 411000560-0121-


    dann musst du noch drauf achten, ob du schwarze brauchst oder durchsichtige. Ist die Base knallig bunt und die defekte stelle gelb, dann würde ich keine schwarzen nehmen (-;

    It's not what someone does it's why they do it that matters!

  • Naja also ich beschreibe es einfach schnell,vielleicht hilft dir das ja weiter ;)


    Also hintem am tail ist bei meinem burton jussi so ca 15 cm unterm tail an der frontside kante eine macke drinne,der belag ist bis zum kern mit den schwarzen flochten ab,das loch ist ca 5cmx0,7cm groß,die Kante geht ganz normal weiter,ohne eine beule,wurde gleich vor ort am berg von mir repariert!


    Peace

  • hm bis zum kern hört sich ja nicht sehr gut an ^^ denke mal mit den candles wirste das ausbessern können, nur kanns passieren, dass bei belastung die ganze füllmasse wieder rausbricht, dann musst du das ganze wiederholen.

    It's not what someone does it's why they do it that matters!

  • Mit den Candles habe ich seit Jahren super Erfahrungen gesammelt. Ich fahre auch gern Abseits der Piste und somit immer mal mit Steinen o.ä. zu kämpfen. Das mache ich zwar nur mit meinem alten Board, aber die Kratzer (auch tiefere) entferne ich immer mit den Candles. Deine 1,5mm sind also absoluter Pillepup und gar nicht so schlimm ;)


    Dazu einfach das Board sorgfältig säubern und dann so einen Candle anzünden. Die Flamme muss BLAU sein! Einfach die schmilzende schwarze Masse in die beschädigten Riefen / Rillen / Risse einfüllen und auskühlen lassen. Dann mit einer Rasierklinge nach vollständiger Abkühlung überschüssiges Material entfernen und den Belag glatt "hobeln". Du kannst dann das Board ganz normal wachsen.


    Hier kriegst Du die Dinger direkt per Post, wenn Du willst:
    Reparatur Tool Toko Repair Candle 6 mm graphit


    und für helle Board-Unterseiten gibts die mittlerweile auch in transparent ;)
    Reparatur Tool Toko Repair Candle 6 mm transparent


    Fette Grüsse und hang loose

    Einmal editiert, zuletzt von adlatus ()

  • Nein, das ist eigentlich nicht richtig! Bei mir ist nie etwas rausgekommen. Hast du das denn so gemacht, wie ich es oben beschrieben habe ???

  • Waaaaaaaaas? Dann KLEBST du?

    Wenn du klebst, dann hast du das was verkehrt gemacht. Des sollte rutschen wie SAU ;) :) :D

    hang loose


    naja...ich hoffe das er den Wachs auch wieder abzieht und bürstet ;)
    ....nicht einfach den Belag voll Wachs schmieren und fertig :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pit ()

  • Es kann etwas rausbrechen, wenn die stelle, die geflickt worden ist stark belastet wird. Bei mir wars an der Nose so. Paar mal nen Nosepress auf der Piste oder aufer Box und es ist ein wenig was rausgebrochen. Hängt immer davon ab wo genau geflickt worden ist.

    It's not what someone does it's why they do it that matters!