Ersatzteile für Flow Fuse Bindung

  • Servus,


    mir ist vor 3 Wochen beim Boarden eine Schraube aus der Bindung rausgeflogen.

    Hab sie natürlich nicht mehr gefunden.


    Jetzt benötige ich ein entsprechendes Ersatzteil, aber die Beschaffung scheint mir fast unmöglich zu sein.

    Der Flow/Nidecker Support antwortet seit Wochen nicht, kein einziger Snowboard-Shop in meiner Nähe hat Flow Ersatzteile oder könnte sie bestellen, der einzige authorized Reseller bei mir hat seit Monaten geschlossen. Ich habe auch Shops in Schladming (da fahr ich nächste Woche hin) geschrieben die wohl authorized Reseller sind, aber auch keine Antwort.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch tun soll um an die Ersatzteile zu kommen.


    Vielleicht hat ja hier jemand noch Ideen?


    -T0Bi

  • Hier kannst du online bestellen:


    https://www.flow-bindings.com/en/content/56-replacement-part


    wegen einer Schraube würde ich aber ins Metall Geschäft oder die Schraube per e.bay kaufen.

    Musst den Typ der Schraube genau ermitteln.


    loctite Gewinde Kleber dazu kaufen, fertig.


    Sind alles Phillips Kreuzschlitz Schrauben, metrisch, die meisten mit Senkkopf.


    in der Bindung vom anderen Fuß sollte die Schraube ja noch drin sein, herausnehmen, Gewindelänge , Durchmesser, Kopftyp genau bestimmen

    4 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Ich würde zum Telefon greifen.


    Machst du uns ein Foto von dem Teil?

    Hab ich.. Bisher hat mir jeder gesagt dass die sowas nicht haben, nicht bestellen können oder ging nicht ran.



    Hehe.. ja. Nur dass da keiner darauf eingeht. Hab das vor >3 Wochen gemacht. Nach ein paar Tagen kam ne Mail, dass der Request eingegangen ist und wenn ich nach 5 Tagen keine Antwort erhalten haben sollte, ich einfach nochmal schreiben soll oder am besten bei nem lokalen Store vorbeischauen soll. Seitdem schreiben ich denen 1x die Woche.


    Das mit nem Bauladen werde ich die Woche machen. Mal schauen ob sich was passendes finden lässt.


    Bilder sind hier:


  • Ich habe die Teile auch per Internetrecherche gefunden und zwar in der der Explosionszeichnung von Flow:


    https://www.flow-bindings.com/…ded-view%20drawings_1.pdf


    Es kann aber doch nicht sein, dass man das Zeug dort nur ansehen aber nicht bestellen kann. Ein Armutszeugnis für Flow.

    Die anderen Treffer zeigten auf die Ebucht England. Das wäre für mich auch keine Option, um die Ersatz-Teile zu beschaffen.

  • Schick mir mal deine Adresse . Mein FB Link ist auf meinem Profil .



    Musst Evtl etwas kürzen bzw kann ich auch machen das es bei meiner NX2 passt. Falls du nichts auf die Schnelle findest. Wollen dich doch Wieder auf die Piste bringen 🙂

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Ich habe 3sec gebraucht um die teile bei google zu finden.


    gidf


    Hab die halt nur auf Ebucht UK gefunden und da kostets pro Teil 7,50€ Versand..
    Aber ich investigiere weiter


    Ich habe die Teile auch per Internetrecherche gefunden und zwar in der der Explosionszeichnung von Flow:


    https://www.flow-bindings.com/…ded-view%20drawings_1.pdf


    Es kann aber doch nicht sein, dass man das Zeug dort nur ansehen aber nicht bestellen kann. Ein Armutszeugnis für Flow.

    Die anderen Treffer zeigten auf die Ebucht England. Das wäre für mich auch keine Option, um die Ersatz-Teile zu beschaffen.


    Flow hat ein Ersatzteilbestell Formular. Nur dass die das seit inzwischen 'nem Monat ignorieren.

    Um deren letzte Mail zu zitieren:

    "If you have not gotten a response within 5 business days or you have any feedback, please reply to this general email"

    Das ist jetzt >2 Wochen her :D


    Schick mir mal deine Adresse . Mein FB Link ist auf meinem Profil .



    Musst Evtl etwas kürzen bzw kann ich auch machen das es bei meiner NX2 passt. Falls du nichts auf die Schnelle findest. Wollen dich doch Wieder auf die Piste bringen 🙂

    Holy moly, das wäre fantastisch. Ich schreib dir auf FB (vorausgesetzt mein Konto gibt es noch) :D

  • Muss es unbedingt die Schraube von Flow sein? Eine M5x9 Schraube hat jeder Baumarkt u. passende Unterlegscheiben dazu ebenfalls. Wenn Du so ein Plastikteil brauchst, kannst Du das mit einem Dremel aus einem passenden Stück rausschleifen.


    Also falls alles andere versagt, selbst ist der Mann :)


    Viel Erfolg, ciao Jobal