Battle v2 geht auf

  • Moin,
    ich habe etwas Probleme mit einer meiner Bindungen. Es gehen bei meiner Rossignol Battle v2 sehr oft beide Straps auf. Sie springt oft 4 und mehr Rastungen zurück. Das passiert sogar schon in der Ski Halle. Die Bindung ist so momentan nicht zu benutzen. Ich habe schon probiert die Bindung lockerer oder fester zu schließen. Die Schnallen sehen sauber aus und haben nur minimale Abnutzungen. Bindung ist nur 7 Tage in den Bergen und vielleicht 10 mal in der Halle gewesen. Die Bindung ist noch auf dem passenden Rossignol District Amptek montiert. Mit den Händen lässt sie sich nicht aufziehen, es muss also irgendwas beim Fahren sein. Ich weiß das es nicht die hochwertigste Bindung ist und sie sehr weich ist, aber bei 300m Halle sollte doch jede Bindung zu bleiben. Andere Bindungen machen auf dem Board keine solchen Schwierigkeiten.
    Hat jemand einen Tipp? Vielleicht reinigen?

    Einmal editiert, zuletzt von Bluescreen2001 ()

  • Danke für deine Antwort.
    Es geht sowohl Toe- und Ankle-Strap vom vorderen Fuß auf. Der Toe ist allerdings deutlich mehr davon betroffen. Müsste mal gucken ob es auch beim switch Fahren passiert.