Saison Opening und Snowboard Test-Events: Termine Winter 2020 / 2022 / 2023

  • Ich seh das auch so, lieber bisschen warten, die Openings weiter verschieben und die eigenen Bedürfnisse bisschen zurückstellen. Für meinen teil will ich mich da an die Natur anpassen und warten. Klar wollen die Geld verdienen und klar kitzelt es mich in den Füßen wieder aufs Board zu steigen aber zu welchem Preis? Seh das auch so wie snowskater einfach noch warten. Aber wie schon bereits geschrieben, muss jeder für sich selber wissen zu welchem Preis er fahren geht.

  • Verboten wird schon genug,das brauchen wir hier nicht;)

    Das Tourismus Fluch und Segen zugleich ist erlebe ich jeden Tag vor meiner

    Haustür.Wir leben hier davon..sehen aber auch was es anrichtet!!!

    Muss man mit Gewalt der erste sein der die Piste öffnet,oder der sein der auf ihr fährt?

    War das z.T. mäßige Ergebnis den Aufwand wert?

    Vielleicht wäre das Thema Augenmaß und Nachhaltigkeit einen eigenen Thread wert !?


    So...diese Woche gibts Schnee und niedrige Temperaturen doba

    und im November super Bedingungen auf den Gletschern.....auch ohne Bagger;):)

    viel Spaß

    Allgäu isch a Lebensgfühl

  • Diese Woche gibts nur Spass mit Bagger!

    Glaubt ihr in Ernst die Geltscherspalten von 2m Breite schliessen sich durch die 20cm Neuschnee? Oder die Steine wären genug abgedeckt mit 20cm Schneedecke?


    Dass ihr diese Woche am Gletscher fahren könnt, ist nur der baggernden Vorbereitung der vergangenen Wochen zu verdanken.


    Alles bis Anfang Dezember ist gewöhnlich nur massiver Baggerarbeit zu verdanken.


    Auch auf der Zugspitze wird ein wenig gebaggert damit sie Anfang Dezember öffnen können. Auch dort gibt es Depots, wenn auch weitaus weniger als zum Beispiel am Hintertuxer.


    Gebaggert wird in den meisten Gebieten eigentlich immer, egal ob sich ein paar Touristen verweigern oder nicht.

  • Ja genau !!!

    Kritiklos einfach weiter so.......das kanns doch nicht sein!!


    würde mich mal interressieren was die community denkt,gern auch kontrovers

    wer nichts sagt wird nicht gehört.....

    Allgäu isch a Lebensgfühl

  • Back to Topic: Zitat aus: https://www.alpincenter.com/bo…events/snowboardtest-2019


    Am ersten Wochenende im November habt ihr wieder die Möglichkeit bei uns das Material von ausgewählten Marken aus der aktuellen Saison 2019/2020 zu testen.

    Die Vertreter von Capita, Deeluxe, Union, Burton, Yes, Now, Slash und Jones liefern eine große Auswahl an Testboards und -bindungen sowie ihr Know-How, damit ihr kostenlos und ausgiebig testen könnt.

    Freitag, 01.11.2019, 14:00 - 22:00 Uhr

    Samstag, 02.11.2019, 12.00 - 22.00 Uhr

    Sonntag, 03.11.2019, 12.00 - 16.00 Uhr

    Hierfür steht euch unser Funpark sowie die 640 Meter lange Piste während unserer Öffnungszeiten zur Verfügung.

    Zwei kleine Gimmicks bringt der Snowboardtest dieses Jahr natürlich auch wieder mit:

    • Season-Opening-Party am 02.11.19 mit eigenem DJ auf der Piste
    • Außerdem stehen wir, der Sportshop, euch als exklusives Testcenter für die Burton Step-On-Bindung zur Verfügung!

    Tickets könnt ihr Online buchen oder an der Tageskasse kaufen.

    Ihr solltet auf jeden Fall euren Personalausweis in der Tasche haben, dieser wird während des Tests als Pfand bei den Vertretern hinterlegt.

  • Bin am Freitag dort gewesen. Insgesamt ein kleines aber feines Testival. Natürlich kein Vergleich zu den großen Veranstaltungen in den Skigebieten.


    Der Andrang war insgesamt überschaubar, die Wartezeit beim Boardtausch betrug meistens um die 15 min (max. 1-2 Personen in der Schlange) inklusive ein bisschen Smalltalk und Fachsimpeln mit den Vertretern der Hersteller. Ich konnte ohne großen Stress in 5 Stunden alles Testen, was ich mir vorgenommen hatte. Beim Test der Burton Step-On Bindung hatte ich mit etwas größerem Andrang gerechnet, war aber auch überhaupt kein Problem.


    Ich werde mit Sicherheit in den nächsten Jahren wieder vorbeischauen, falls es fortgesetzt wird. Als Ruhrgebietler eine gute, einfache Möglichkeit mal ein paar Bretter vor der Haustür zu testen.

  • Hier ist der nächste Termin: Snowboard Testevent 2019 Snowdome Bispingen: 9.11.-10.11.


    https://www.brettsport.de/test…spingen-09.11.19-10.11.19


  • Kostenfrei neueste Splitboards testen am Pitztaler Gletscher für alle !

    Wann?: Sa 26.11. und So 27.11.22 von 10.00 - 15.00 Uhr (Keine Anmeldung nötig!)
    Wo?: Pitztaler Gletscher -> am Zelt (Bergstation vom Gletscherexpress)

  • SixtyNiner

    Hat den Titel des Themas von „Saison Opening und Snowboard Test-Events: Termine Winter 2019 / 2020“ zu „Saison Opening und Snowboard Test-Events: Termine Winter 2020 / 2022 / 2023“ geändert.