Smith Vantage Helm

  • Hallo,
    da das Thema Helm oder micht Helm ja nach wie vor in aller Munde ist hier mal mein Beitrag zum Helm selber:


    Smith Vantage Helm 2011 (schwarz matt / neon-gelb)


    für mich ist´s mit dem Helm wie mit Schuhen: es ist besser ihn im Laden aufsetzen um zu fühlen, ob er gut passt.
    Bei mir ist es dieser geworden. die Dinge, die mir besonders gefallen haben:
    - im Nacken eine Ratschenverstellung, um die "Hutgröße" anzupassen.
    - getrenntes Futter für Kopf und Ohren/Nacken. Falls es jemandem zu warm wird, sind die Polster einzeln rausnehmbar.
    - Helmbelüftung mit 2! Schiebern verschliesbar. Die Schieber sind für (A) Stirn/oben und (B) Nacken. Da diese Schieber dicht unter der Aussenschale sind bilden sich keine "Löcher" im Helm in denen sich Schnee oder Regenwasser sammelt wie bei Helmen, die mit Gummipropfen von innen geschlossen werden.


    Meist habe ich beide Schieber offen, neulich bei -10° habe ich den vorderen Schieber geschlossen;mehr aus vorsicht denn kalt wars mir mit dem Helm bisher nicht.
    Durch das geringe Gewicht und die gute Passform zu meiner Murmel habe ich eigendlich nur gemerkt, als mir im Sessellift jemand den Bügel an den Kopf gehauen hat :rolleyes:.
    Auch mit meinen Goggles passt alle prima (RAVS für Brillenträger)
    Wie er sich mit Kopfhörern verträgt, kann ich euch nicht sagen da ich beim fahren auf Pisten von Musik nix halte und bisher nur auf Pisten gefahren bin.


    Den Helm Fahre ich nun seit 5 Tagen auf der Piste und bin rundum zufrieden.
    Ich habe im Januar 160,-- dafür im Laden um die Ecke gelassen. inzwischen ist er im WSV sicher noch billiger geworden.


    LG Slowmotion

    Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sagte?