Salomon Brigade 09/10

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre momentan "noch" den Salomon Brigade Helm aus der Saison 09/10. An sich ist der Helm schön leicht und bietet ein demontierbares kleines Sonnenschild. Sehr angenehmer Tragekomfort. Es gibt ihn in verschiedenen Farben (braun, schwarz und grau) mattes Finish.
    Er hat einen gepolsterten Kinnriemen und super angenehme Ohrpads in die man dazugehörige Kopfhörer montieren kann. Er ist mit dem Airflow-Konzept ausgestattet. Mit dazu gibt es 3D Pins, die man entweder dranlässt, oder eben nicht.


    Vorteile:


    leicht, angenehmes Tragen, durchschnittlicher Preis, super Verarbeitungsqualität.


    Nachteile:


    er hat sehr viele kleine Öffnungen in der Schale die nicht verschlossen werden können was bei leichten Temperaturen über 0 Grad ok sein kann, jedoch hat es mir auf dem Berg fasst das Gehirn eingefroren. Wenn man jedoch darauf steht den Helm so groß zu kaufen das eine Mütze darunter getragen werden kann wird das schon gehen. Ich persönlich habe lieber nen gut passenden Helm auf, daher ist er von mir leider nicht ganz so gut bewertet.
    Die Schrauben des Schildes lösen sich gerne immer mal wieder.


    Ich würde ihm auf der Skala 1-6 ne gute 3 geben...

  • Hmm... da hab ich hier wohl zu spät rein geguckt X(


    Ich habe mir gerade den 10/11er bestellt. Hat jemand ne Idee ob das mit den nicht verschließbaren Öffnungen immer noch so dramatisch ist? Ich habe da was von einem "konvertiblen Innenfutter" gelesen.


    Frieren wäre nämlich doof und Mütze drunter wird mit meinem Dickschädel nicht gehen...


    Edit: Mario, mit welcher Brille hast du ihn getragen? Bin mir da noch nicht ganz schlüssig.

    ...in my world everyone is a pony and they all eat rainbows and poop butterflies!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Art ()