Frage zur Wurmpiste

  • Hi,


    mein Freund fährt leidenschaftlich Snowboard. Da das Snowboarden nicht so mein Fall ist, waren wir bisher noch nie zusammen im Ski- bzw. Snowboardurlaub. Allerdings würde ich ihn nun gerne mit einem Kurzurlaub im Winter überraschen. Ich müsste das aber bald buchen, weil ich den Jahresurlaub immer bis spätestens 30.04. einreichen muss. Auf https://trend-ferienwohnung.de/ bin ich nun auf die Skipiste am Wurmberg aufmerksam geworden? Ist das etwas zum Snowboarden, oder nicht? Wenn nein, könntet ihr mir andere Regionen empfehlen? Wir wären auf eine Ferienwohnung angewiesen, weil wir einen Hund haben.


    LG

  • Also Ferienwohnungen gibt es ja überall ;)
    und wenn ihr in der Reisezeit flexibel seit dann würde ich lieber weiter fahren und dafür "richtigen" Schnee haben. Vor allem der Wurmberg ist halt so garnicht schnee sicher.... leider.....
    Wenn schneesicher und günstige Ferienwohnung kann ich stubaital empfehlen. Da war ich letztes jahr noch nen woche, mitte april. Die FeWo hat 250€ oder so gekostet und war top. Man muss halt immer zum Skigebiet mit dem skibus oder mit auto weil es direkt am skigebiet nur ein nicht ganz so günstiges Hotel gibt.
    Wann soll es denn losgehen?

  • Meine Freundin und ich hatten über Silvester eine Woche in braunlage gebucht und wir hatten kein Schnee...also wenn möglich dann schneesicher buchen!

  • Ferienzeit.
    Wenn noch möglich, immer Ferienzeit(en) meiden, dabei auch NL, UK berücksichtigen. Denn dann ist es in der Regel auch preislich verträglicher.


    Welche Art.
    Was mag Dein Freund, den Berg runter oder den Fun-Park?


    Zeitraum.
    (Wenn Feb-Mär) sind auch der Bay.Wald, die Bay.Alpen als schneesicher zu bezeichnen.


    Der Preis der FeWo sagt nicht immer sofort alles aus. Prüfe je Zielregion was für Leistungen dabei sind (meist gibt es irwelche Region-Card XYZ o.ä.) dann ist oftmals die Liftkarte, SKI-Busse, Hallenbänder usw. dabei.

  • Hi,


    doch Alpen würde auch gehen. Ich bin nur auf den Wurmberg gekommen, weil das direkt auf der Startseite zu sehen war. Es muss nicht in deutschland sein. Aber allzu weit wollte ich auch nicht fahren.


    LG