Alpincenter Bottrop

  • Jemand diesen Sonntag da? 26.10.18?


    Werde mit meiner Tochter mal hinfahren und die alten Knochen für die Saison einschwingen.

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Ich war im Dezember mal dort. Zum Üben ganz gut. Für ca. 60€ bekommt man ein Board/Skier (man kann auch wechseln), Boots und einen Helm gestellt, kann den ganzen Tag fahren und Essen (geschmacklich nicht zu viel erwarten, aber man kanns essen) und Getränke (Bier, Wasser, Cola, … – was darüberhinaus geht, muss extra bezahlt werden) sind auch inklusive.


    Das Teil ist recht uninspiriert. Man fährt halt einfach die Piste runter und wer ein bisschen fahren kann, braucht dafür schätzungsweise nicht mal eine Minute (wobei das halt ein allgemeines Problem von Hallen ist). Es folgt eine ziemlich lange Fahrt nach oben auf einem Band und dann gehts wieder los…


    Ich habe im Internet ein paar Bilder mit Obstacles gesehen, die sind aber im Dezember 2022 definitiv nicht da gewesen.


    Mein Fazit: Kann man schon mal machen, aber ist jetzt nichts, was regelmäßig sein muss.

  • nitrofoska

    Hat den Titel des Themas von „Alpingcenter Bottrop“ zu „Alpincenter Bottrop“ geändert.
  • wann war Skifahren ein Massensport?

    außer z.b. Österreich oder in der Schweiz?

    Massensport war immer Fußball etc.


    So oder so, obwohl man jeden Tag etwas ähnliches ließt, die Pisten werden sie wieder brutal voll sein.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Bottrop ist inzwischen auch so teuer, dass es sich kaum noch lohnt, da kann man auch direkt in die Berge fahren. Muss mir die Tage noch eine Saisonkarte für Oberstdorf kaufen, liegt knapp über 500 Euro und finde ich so auch in Ordnung, mehr als 10 Tage werde ich eh unterwegs sein.