Wo kauft Ihr Eure Klamotten?

  • I use blue tomato dot com (hotlinks don't work here?) Especially the discounts they have are quite interesting. There's also two decent snowboard stores in Amsterdam but those are quite pricey and one of them only has certain brands.


    Concerning boots, I would recommend Salomon boots any time. The girl boots are pretty, affordable and super comfortable.. its a freestyle orientated boot though (so its not super stiff) but it keeps shape like forever. Mine are starting to fall apart a little bit now but I practically live in them haha.

    I can understand German replies :)
    Selling: Ride Canvas Tokidoki 153 (wms) + Burton Lexa Bindings (L 38-41) PM if interested

  • ups ich glaub ich bin hier ne absolute ausnahme.
    ich hab noch nie snowboardzubehör oder klamotten in einem realen laden gekauft. nicht weil ich nicht will, sondern weil ich da einfach nix finde! es wäre so schön wenn man einfach in den laden geht und alles anprobieren kann. aber leider gibts die geilsten sachen immer nur online :(
    achso könnte natürlich auch daran liegen, dass es in hamburg oder der umgebung überhaupt keine nennenswerten snowboardshops gibt. gut, wir haben jetzt seit september planet sports am gänsemarkt aber wenn ich da reingeh, seh ich nur nitro nitro nitro. alle sachen, in die ich mich im internet verliebe, gibts da nich, also muss ich sie ja bestellen ;)

    mit den heutigen widerufsfristen ist es ja überhaupt kein problem, sachen online zu bestellen. ok, man muss wahnsinnig viel geld vorstrecken und die rückabwicklungen können nerven aber eignetlich hat bisher alles gepasst was ich online bestellt hab. Ich bin ja auch klug und bestell jeden artikel meist in 2 größen wenn ich mir nich sicher bin *G*

    sogar mein board und bindungen, helm und die boots hab ich online bestellt. hat irgendwie immer geklappt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()

  • ja stimmt, der freeridershop ist bestimmt das hamburger urgestein der snowboardlabels. Aber leider haben die da sooo wenig auswahl. pro geschlecht irgendwie 3 hosenmodelle in 2 farben.. ich weiß ja nich :-/
    und als ich da mein erstes snowboard kaufen wollte und die modelle aufgezählt habe, die in frage kommen (parkrocker, ~140cm) mussten sie kleinlaut zugeben, dass sie keins der modelle da haben. Man kann in sonem kleinen shop natürlich nicht alles dahaben was die saison hergibt, aber anscheinend ist das eher auf den normalgroßen standardfahrer zugeschnitten, als auf kleine weibliche kampfzwerge mit parkambition *G*

  • Support your local dealer!!!
    Ich kauf am liebsten in kleine Board Shops - die Jungs haben immer nen guten Rat und können auch Sachen auf Wunsch bestellen. Ausserdem kann man die Klamotten wie bereits erwähnt gleich anprobieren - gerade bei Mädels wie mir, die keine Gr. 36 haben wichtig ;)
    Die Jungs und Mädels haben's schon schwer genug im Einzelhandel, da zahl ich gern paar Franken/Euronen mehr für gute Beratung!
    Greets
    Stef

  • ja stimmt shall, da hast du recht. Ich hab auch ein furchtbar schlechtes gewissen weil ich mich immer um den einzelhandel herumdrücke :(
    aber ich hab irgendwie einen an der klatsche und muss immer bei allem 12 verschiedene sachen anprobiern bevor ich für mich das beste rausgefiltert habe. ob hose, helm, jacke oder protektor.. seufz
    und den local dealer will ich sehen der mir 12 hosen, 12 jacken, 12 mützen und 12 helme bestellt und ich dann nur eins nehme *G*

  • ...
    aber ich hab irgendwie einen an der klatsche und muss immer bei allem 12 verschiedene sachen anprobiern bevor ich für mich das beste rausgefiltert habe. ob hose, helm, jacke oder protektor.. seufz
    und den local dealer will ich sehen der mir 12 hosen, 12 jacken, 12 mützen und 12 helme bestellt und ich dann nur eins nehme *G*



    Naja, wenn du wirklich immer 12 verschiedene Hosen, Jacken und Helme probierst, bevor du Dich entscheidest, ist's wahrscheins besser, du bestellt es im Internet und unterstützt wenigstens die Post, wenn du alles wieder retour schickst ;)


    Find ich im Übrigen aber auch ein Vorteil vom local Dealer - man muss sich nicht zwischen 50 verschiedenen Modellen entscheiden - die Auswahl ist begrenzt und ich kauf halt, was am besten passt, funktional dem entpsricht was ich brauch und wenn's dann noch gut aussieht - tip top :D

  • ich wünschte mein geist wäre so minimalistisch ausgeprägt. Dann hätte ich vieel weniger konsumstress *G* aber selbstironie hilft :D

    hosenbeispiel: Glaubste irgendein snowshop hatte mal die Special Blend Annex pant 2010 da?? planet sports in hamburg nicht, freeridershop nicht.. ich war ja sogar in radolfzell am bodensee bei höllsport. Und ich versteh gar nicht wieso man diese geile hose nicht im programm haben kann!? dafür aber 4 modelle von NITRO, die alle irgendwie gleich aussehen haha ;)

  • ich wünschte mein geist wäre so minimalistisch ausgeprägt. Dann hätte ich vieel weniger konsumstress *G* aber selbstironie hilft :D

    hosenbeispiel: Glaubste irgendein snowshop hatte mal die Special Blend Annex pant 2010 da?? planet sports in hamburg nicht, freeridershop nicht.. ich war ja sogar in radolfzell am bodensee bei höllsport. Und ich versteh gar nicht wieso man diese geile hose nicht im programm haben kann!? dafür aber 4 modelle von NITRO, die alle irgendwie gleich aussehen haha ;)


    Ich bin da echt pragmatisch unterwegs - aber nur zum Selbstschutz, kann nämllich keine Entscheidung treffen, wenn ich zu viel Auswahl hab - drum hab ich auch immer noch kein neues Brett ;)

    Bei der Hose hast's ja jetzt einfach - du weiss welche du möchtest und wenn du sie nicht Laden bekommst und selbst bei "uns" nicht (ich komm ursprgl. aus dem Landkreis neben Radolfzell), dann würd ich sie auch Online bestellen - und damit sicherst du sogar noch meinen Job - arbeite in ner Online Agentur *G*


    Ich hab übrigens ne Nitro Hose bei meinem local Dealer gekauft - out ich mich jetzt? - haha ;)

  • ROFL nee du hast eher die local dealer geoutet, die scheinbar nur nitro und burton einkaufen und diese ganzen anderen tollen marken nicht *G*

    ja die hose hab ich nun auch. nachdem ich sie in 3 größen bei 2 onlineshops bestellen musste.. ganz schön übel fürs konto sowas. Aber was tut man nich alles.. Und hey, solange ich lebe wirst du niemals arbeitslos werden ;)

  • Hi Mädels


    hat einer von euch erfahrung mit der AK von Bruton.


    hab letztes jahr angefangen snowboard zu fahren und musste mal feststellen das meine protest jacke für anfänger die gern mal den schnee küssen nit geeignet ist ;)


    Hatte jetz im inet die ak gesehen die ja ganz gut scheint. Leider hab ich bei mir in Kassel/Göttingen nicht wirklich die große Auswahl zum probieren.


    Hält die Jacke warm und gibt es alternativen von anderen Hersteller


    vielen Dank schonmal :)


    LG


    Nicole

  • Hey Mädels, bei mir geht die saison am 27.12 los und brauchen unbedingt noch boots!! Könnt Ihr mit welche empfehlen?? Danke schonmal im vorraus
    LG

    Let's start again :cool:

  • Salomon Ivy <3
    Been riding them for two years and I love them. Very comfortable and warm, and you can wash the inside shoe. It also has the 3 point fast strap system which I love, always able to get my shoe very tight without pressure points.


    They used to be very waterproof to but after two years of intensive use they start to wear a bit. Still riding them though :P.


    Salomon Ivy Women's Snowboard Boot Review


    If you get them, ask them to heat them on the inside for you. They can shape the foam to your feet so that they will fit smoothly. At the store near my place it's one of the most popular womans boots they have.


    Nike has some awesome snowboard boots to though, and I bet there's many more worth taking a look at :P.

    I can understand German replies :)
    Selling: Ride Canvas Tokidoki 153 (wms) + Burton Lexa Bindings (L 38-41) PM if interested

  • so jetzt is es zwar noch nicht Winter, aber die kalte Jahreszeit rück wieder näher...


    bin jetzt auch schon auf der Suche nach neuen Handschuhen wie blackbutterfly (letztes Jahr) und hab da echt ne gute Seite gefunden.... :)


    Brauch auch ne neuen Snowboardjacke und hätte gerne eine in lila... bisher gefällt mir die hier...
    [Blockierte Grafik: http://image01.otto.de/pool/OttoDe/de_DE/images/formata/3519190.jpg]
    aber so ganz umgehaun hat die mich noch nicht, also falls ihr noch Bessere/ Andere in lila/ violett kennt?
    Würd mich auf Vorschläge freuen :)