Welches Board?

  • Hey Leute!

    Ich will mir heuer endlich mal eine neues Board kaufen, bin aber noch ein bisschen ratlos. Ich fahre jetzt seit ca 10 Jahren und würd mal sagen ich komm überall halbwegs elegant runter [Blockierte Grafik: http://www.snowboard-community.de/images/smilies/wink.gif] Ich fahr Tiefschnee wann immer ich im Schigebiet einen finde, bin aber auch viel auf der Piste unterwegs. Den Park seh ich meistens nur aus der Ferne, obwohl ich mir seit Jahren vornehme, da mal ein bisschen besser zu werden. Wenn, dann spring ich nur kleine Kicker, Rails und Boxen sind nicht so mein Ding. Zuletzt bin ich ein etwas kürzeres Board gefahren (Burton Troop, 153), was mir eigentlich ganz gut gepasst hat.

    Ich hab mich schon mal ein bisschen umgeschaut und hätte jetzt ein paar Favoriten. Bin aber natürlich auch für andere Vorschläge offen, hätte nur schon ganz gern ein Mädels-Board:

    Nitro Fate, 156
    Salomon Idol, 155
    Burton Feelgood Flying V, 155
    Jones Mothership, 156

    Also dann, würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet [Blockierte Grafik: http://www.snowboard-community.de/images/smilies/smile.gif]

    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: ca 155-160

    Gewicht:

    Körpergröße: 178

    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:

    Preislimit: erstmal nicht so wichtig

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ ] Piste [90]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

  • Also erstmal wäre Dein Gewicht sehr wichtig, denn danach richtet sich die Länge.
    Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem Camber oder pistenlastigem Hybridrocker raten.
    Das Fate würde prinzipiell schon passen, könnte Dir aber etwas zu weich werden.
    Bei Burton würde ich nicht zum Geelgood und schon gar nicht zum Flying V greifen. Wenn, dann das DeJaVu als Camber.


    Bei Ride wären das Farah oder das OMG evtl. ne Überlegung wert.


    Das Rome Lofi wäre bei Rome der für Dich zu bevorzugende Camber und das Gold ein passender Hybridrocker. Sind aber beides sehr harte Bretter, was aber zu Deinem Einsatzgebiet passt.


    LG Lisa

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Okay, danke für die Antwort schon mal :)


    Ach ja, sorry, ich wiege so um die 65 kg. Deshalb bin ich, denk ich mal, auch durch die Länge ein bisschen eingeschränkt?
    Ja, das mit dem Flying V hab ich mir jetzt auch schon gedacht, aber wäre das normale Feelgood auch nichts? Das ist ja auch ein Camber oder?
    Allzu hart mag ich's glaub ich nicht haben, bin jetzt auch keine die mit 150 die Piste runterbrettert und wir hätten uns vorgenommen heuer gelegentlich mal ein paar unberührte Hänge hochzustapfen. Da würd mich jetzt fast das Rome Gold ein bisschen anlachen.
    Und hast du irgendwelche Erfahrungen mit Jones?


    Danke und liebe Grüße

  • Mit Jones hab ich noch keine Erfahrungen.
    Ansonsten kann ich Dir die Seite thegoodride.com ans Herz legen, die testen auch Mädelsbretter.


    Das Gold wäre dafür schon gut geeignet, nur ist es eben auch sehr steif.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Soo, jetzt muss ich noch mal lästig sein :)
    Bin jetz bei der Bindung und hätte an eine Burton Lexa oder Escapade gedacht. Eigentlich hätt ich lieber die Escapade, aber 250 ist halt schon ein bisschen viel. Was meinst du?