Vans Aura Boots

  • Hallo Boarder Mädls :>

    Ich bin nun schon eine Weile auf der Suche nach gescheiten Boots, weil meine alten einfach schlecht sind (zu hart, tun an der Wade weh, rutsche mit der Ferse und krieg auf Dauer taube Zehen.. ja, egal XD). Hatte damals Pech mit einem schlechten Berater..

    Seit kurzem bin ich auf die Vans Snow - Aura Snowboard Boots gestossen. Ich hab sie anprobiert und die waren echt klasse!

    Nun meine Frage: Hat die wer ebenfalls und/oder kann mir sagen, ob die fürs Park- und Pistenfahren geeignet sind? Sie sind echt bequem, aber auch nicht ganz so weich wie zum Beispiel die von Nike. Kriegt man damit gut irgendwelche Tricks hin? (Bin in der Hinsicht noch eher Anfänger, was das Parkfahren betrifft :o)


    Btw: Es gibt ja noch andere Boots von Vans, die weicher sind. Sind eventuell davon welche gut?

    Liebe Grüsse
    Woodpecker

  • Im Prinzip kriegst du in jedem Boot Tricks hin, das wichtigste ist erstmal, dass sie dir passen und sich gut anfühlen. Wenn du dich drin wohlfühlst ist das schon mal die halbe Miete ;)


    Auf der Webseite steht Flex 5, also weder total weich noch sehr hart, das ist eigentlich ein guter Kompromiss, wenn du nicht nur ein Parkboot, sondern auch was für die Piste suchst. Wie weich du es magst ist letztendlich Geschmackssache. Ich hab auch keine "matschig weiche" Boots und trotzdem gehen Tricks im Park. Außerdem will man ja auch noch ein bisschen Stabilität für Kicker.


    Falls du dir nicht sicher bist, probier noch weichere Boots von Vans an, ansonsten machst du mit denen sicher nichts falsch. Wiegesagt, hauptsache du fühlst dich wohl!

  • Zum Kickern/Piste ist ein mittler Flex besser geeignet wegen der Stabiliät.


    Zum JibbenBoxen,Rails sind Weiche Latschen meist besser........Halte es aber fürn Park am Sinnvolsten Flex zwischen 4-6 zu nehmmen.Flex 5 ist genau richtig.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Okay, danke euch beiden ;D Somit habe ich meine Entscheidung getroffen.
    Da es bisher der einzige war, der wirklich super gepasst hat und in dem Fall auch den Flex Werten entspricht, die ich brauche, hol ich mir den nun einfach :P Bevor ich mir noch laaaaaange einen Kopf drüber mach..!!


    Hach ja, Frauen und Schuhe :p

  • Okay, danke euch beiden ;D Somit habe ich meine Entscheidung getroffen.
    Da es bisher der einzige war, der wirklich super gepasst hat und in dem Fall auch den Flex Werten entspricht, die ich brauche, hol ich mir den nun einfach :P Bevor ich mir noch laaaaaange einen Kopf drüber mach..!!


    Hach ja, Frauen und Schuhe :p


    Spontan Käufe sind meist die Besten


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.