Salomon Fusion F20 Softboots Testbericht

  • Hi, ich habe mir letztes Jahr die Salomon Fusion geleistet, zwar ein älteres Modell (von 2012), jedoch als Neuware.

    [Blockierte Grafik: https://goo.gl/images/hcwJiX]Sie sind hässlich aber funktional.

    Sie sind recht steif und gewährleisten somit eine perfekte Kraftübertragung, was mir anfangs jedoch Probleme bereitet hat :D also Achtung beim umsteigen.


    Die Boots haben ein Speedlace System, eigentlich ne tolle Sache, hält nur nicht immer beim ersten mal (oder ich stell mich blöd an)


    Absolut Positiv ist, der herausnehmbare Innenschuh und die Belüftung in Kombination mit dem Innenfutter. Niemals kalte oder schwitzige Füße.

    Auch das man super easy rein und raus kommt, da man die Boots weit auf machen kann.


    Zur Haltbarkeit, bis jetzt keine Kratzer oder Nutzspuren.


    Ich bin im großen und ganzen zufrieden, Preis Leistung ist top.


    Einziges Problem ist aktuell, dass mir die Hacken/Achillessehne Region schmerzt, ich vermute dass das vom rumlaufen kommt :/ da ich die Boots selten auf mache dazu. Evtl. Hat jemand dazu Einfälle