Probleme mit Magne Traction

  • Hi :)


    hat einer von euch ein Board mit Magne Traction und kann kurz Feedback dazu geben?


    Ich habe schon häufiger gehört, dass sich manche mit den Brettern von Gnu, Libtech usw. nicht zurecht kommen.


    Ich möchte mir selbst ein neues Brett zulegen und das würde mir sehr bei der Entscheidung helfen 🙂

  • Danke für die Antwort. Ich habe die Einsatzbereiche der Kanten schon verstanden, aber das war eigentlich nicht meine Frage ;)


    Angenommen ich bin nur auf Eis unterwegs bringt mir die Magne Traction auch nichts wenn ich mit dem Board dennoch nur Schwierigkeiten habe.


    Wie gesagt, ich habe gehört, dass manche Leute mit den Boards gar nicht zurecht kommen und ich möchte wissen, ob das ein Gerücht ist oder, ob es doch mehreren so geht. Klar ist ja, dass man sich wohl erstmal daran gewöhnen muss :)

  • Es muss ja nicht an der Magne liegen, dass Leute nicht mit einem Brett klarkommen...


    Ich persönlich bin kein Fan der Magne. Die Bretter die ich mit Magne getestet haben waren damit nicht so nice zu Carven.


    Wenn du eher geführte Schwünge fährst merkst du davon wahrscheinlich nichts, wenn du sportlich Carven willst würde ich eher auf eine klassische Kante gehen.

  • Auch wenn das das Girls Only ist ..


    Sorry Mädels ...


    Viele Hybrid Rocker sind mit Magne ( bzw Wellenkante ) Ausgerüstet um dem instabilen Fahrzustand den ein Hybrid Rocker Typbedingt hat etwas entgegenzuwirken und schon beim geringen Aufkanten trotzdem Sicherheit und Stabilität zu vermitteln.


    Will nicht als Herr Oberlehrer rüberkommen :D Aber du müsstest Fragen : "Mögt Ihr Hybrid Rocker mit Kantentechnik bei XXX- Einsatzzweck ? "


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK