Mädels Board mit Zubehör kaufen - Empfehlungen?

  • Hy Mädels,

    bin neu hier und wollte direkt mal euch mit ein paar Fragen bombadieren :rolleyes: Hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt, wie ich mich orientieren könnte. Die Informations- und Auswahlflut hat mich geschafft :(

    Zunächst ein wenig über meine Person, ich bin 168 cm groß und wiege 53 kg. Das ich "mal" Ski und Snowboard gefahren bin ist Ewigkeiten her, sodass man von einer Anfängerin ausgehen kann. Ich wollte die nächsten Monate in der Halle anfangen und wenns klappt, nächsten Winter auf die Piste. Ich würde gerne, wenn ich das Fahren einigermaßen beherrsche, die Piste runterfahren und auch mal paar Sprünge und mich im Park ausprobieren, später ruhig auch mal ein wenig zackiger, also bin schon der Actiontyp ;). Ich denke, ein gutes Allroundboard würde da wohl in Frage kommen, nur weiß ich mit den vielen Fachbegriffen, in den Beschreibungen, nichts anzufangen.

    Habe mir auf der blauen Tomate schon einige Boards ausgesucht, wäre nett, wenn ihr mal drüber schauen und ggf. einige rausschmeißen oder eingrenzen könntet. So mit Bindung würde ich +- 400 EUR ausgeben wollen, ggf. auch bissel mehr. Ich weiß auch gar nicht, welche Boardlänge für mich in Frage kommen würde. Sollte wohl auch nicht nur ein reines Anfängerboard sein, damit man sich in kurzer Zeit nicht gleich das nächste kaufen muss.

    Hier nun die Boards:

    Flow Venus Black
    Flow Venus White
    Flow Jewel
    Rome Lo-Fi
    Völkl Yavanna
    Elan Aurora
    F2 - FTWO Glam white Twistboard
    Roxy Ally BTX
    Roxy Silhouette Banana
    Rome Vinyl Rocker
    Nitro Runaway
    Nitro Mystique
    Drake Venice
    Burton Lux
    Salomon Lotus
    Ride Baretta


    Trans:
    Premium Girl - Full Rocker / Freestyle Series
    Style Girl / Freeride All - Mountain Series
    C1 girl – carbon / Kevlar Pink-Technical Freeride All-Mountain Series
    CU Girl / Freeride - Freestyle Series
    FE Girl - Vario Rocker / Freeride - Freestyle
    FR Girl - Vario Rocker / Freeride All - Mountain
    LTD Girl Full Rocker / Freeride - All Mountain Series
    LTD Girl / Freeride All - Mountain Series

    Danke schonmal fürs durchlesen und liebe Grüße