Mädels aus dem Norden

  • Moin moin Angie ;)


    Ich bin derzeit dabei Snowboardfahren zu lernen und fahre deshalb so ca. alle 2 Wochen in die Halle nach Wittenburg. In Bispingen war ich noch nicht, würde es mir aber eventuell gerne mal ansehen bevor dort geschlossen wird. Komme ebenfalls aus Hamburg und bin auch mobil, könnten uns also gerne abwechseln mit dem Fahren und über nette weibliche Gesellschaft würde ich mich sehr freuen! Meld Dich einfach :)



    LG



    PS: Wie alt bist Du eigentlich? ^^

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Hallo Silvretta!! ;D


    Sorry dass ich mich so spät melde aber bei mir ist momentan bisschen stressig;P
    Also sehr gerne!!! Alle zwei Wochen? Das ist ganz schön oft aber dann müsstest du auch relativ gut fahren können. Also ich fahre ca. 4Jahre Snowboard aber meistens in den Bergen, in der Halle war ich bis jetzt vll 5Mal.
    Ich bin 24und du?

    [SIZE=5][COLOR="#EE82EE"]Don't Eat The Yellow Snow[/COLOR][/SIZE]:cool:

  • kein ding ;)


    haha nein ich bin leider noch totale anfaengerin deshalb fahre ich dort auch so regelmäßig hin :)
    ich war auch noch nie in den bergen aber moechte es unbedingt!!!


    bin 26 also sind wir vom alter her ja garnicht soo weit entfernt ^^ also ich wuerde mich echt freun wenns
    mal klappt und vllt. kannst du mir ja noch das ein oder andere beibringem :)



    lg

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • hi @all,
    ich zähl jetzt mal den harz zum norden ... :rolleyes:
    kommt denn sonst noch jemand hier aus der gegend?
    bin blutigste anfängerin - will's diesen winter endlich lernen
    aber bis zum februar hab ich keinen bock zu warten ... vllt. fährt ja jemand ab und zu nach braunlage o.ä. und würde so'n anfänger an die hand nehmen ...


    lg

    Die zwei schlimmsten Dinge dieser Welt, sind "Nasses Holz und eine trockene Kehle" 8)

  • Hi, kann ich gut verstehen, dass du nicht bis Februar warten willst ;) Einmal gelernt, willst du immer wieder!
    Ich war schon oft in Braunlage, an sich fahren wir da auch häufig hin - zumindest einmal in der Saison, wobei wir dieses Jahr auch gern etwas ganz Neues ausprobieren möchten. Weihnachten bzw. Silvester werden wohl dieses Jahr wieder hier fündig werden, darüber haben wir bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
    Ich kann ja nochmal Bescheid sagen :)

    Einmal editiert, zuletzt von SNOW2000 ()

  • Hey... ich suche Mädels die auch erst mit dem Snowboarden angefangen haben und Lust haben mit mir zusammen nach Wittenburg oder Bispingen in die Halle zu fahren... ich freue mich über eure Antworten... :)

  • Hi!


    Ich fahre immer nach Wittenburg, komme aus der Nähe von Bad Schwartau (ja die mit der Marmelade), was in der Nähe von Lübeck ist (ja die mit dem Marzipan), da fährt sich das ganz gut.


    In Bispingen war ich selber noch gar nicht, ist es besser als in Wittenburg? Ich finde die Steigung in Wittenburg ist gut, aber die Abfahrt ist viel zu kurz. Haben die in Bispingen auch ein paar Parkelemente? So Boxen und kleine Sprünge? Leider ist die Halfpipe in Wittenburg ja nicht mehr da ||


    Beste Grüße,
    Franzi

  • Hola Mädels!
    was geht bei euch? Habe mal so den Verlauf überflogen und da fiel mir Bispingen ins Auge :)
    Ich komme aus der Nähe von Hannover..eventuell noch irgendwer (rein interessehalber)?
    Hättet ihr nicht mal Bock auf n Meeting im Snowdome? Bisschen zusammen chilln und ne Runde shredden?
    Ich habe leider die nächsten beiden Wochen Zwischenprüfung und Ende März geht's nochmal in die Berge (:ber ab dem 29. März wäre ich am Start.
    Grüße

  • Moin Mädels,


    wäre auch für einen Ausflug in den Indoor-Schnee zu haben.
    Hab etwa eine Woche Boarderfahrung und wohne in Hamburg.
    War bisher weder in Wittenberge, noch in Bispingen und habe auch keinen Schimmer, ob und wie man da ohne Auto hinkommt... Weiß jemand mehr?

  • Yeah!


    Hab heute mit einem gesprochen, der in beiden Hallen war:
    In Bispingen soll der Schnee besser, die Piste dafür flacher und kürzer sein (für mich als Rookie gar nicht schlecht)
    Wittenberge entsprechend mit mehr Eis und generell schlechteren Pisten, dafür längere Abfahrt.


    Habe jetzt auch Board und Boots, nur ne Bindung fehlt noch...
    Und ich hab hier noch eine Freundin, die auch gern mal mitkommen mag (auch wenn sie Ski fährt... Sie ist tortzdem ganz cool :D )

  • Für Anfänger ist Bispingen wahrscheinlich tatsächlich etwas besser, eben weil die Piste relativ flach und auch der Ausstieg aus dem Lift anfängerfreundlich gestaltet ist. Sobald Du dann etwas sicherer auf dem Board stehst lohnt sich Wittenburg aber allemal, eben aufgrund der Steigung, der Huckel und ja auch ab und an Eisplatten (was aber die letzten Male schon deutlich besser war, im Vergleich zum letzten Jahr bzw. Winter 2013). ;)


    In Bispingen hast Du halt optimale Bedingungen zum üben, aber Wittenburg kommt dann doch eher an die realen Pistenverhältnisse auf nem Berg ran :D

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Hi Mädels,
    sind hier noch welche Fahrbegeisterte aus Hamburg oder Umgebung?
    Ich würde gerne eine Fahrgemeinschaft "gründen" um wieder regelmäßiger aufs Brett zu kommen.

    Selbst Snowboard tragen ist cooler als Skifahren. :D