Kaufberatung Board & Bindung

  • Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 144cm oder 149cm


    Gewicht: 51kg


    Körpergröße: 167cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 26, Größe 40


    Preislimit:


    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)



    Hi,
    ich bin neu hier im Forum und wollte fragen ob ihr mir bei meiner Board- und Bindungsauswahl helfen könntet?


    Also ich bin Anfänger und hab mir das Burton Feather 2013 ausgesucht. Jetzt bin ich mir mit der Länge nur sehr unsicher. Welche Länge würdet ihr mir empfehlen 144cm oder 149cm?


    [h=1]Bei der Bindung gefällt mir die Burton wms Snowboardbindung Lexa EST purple, hat da jemand Erfahrungen mit?[/h]
    Vielen Dank für eure Antworten

  • Hallo Martha


    An deiner Stelle einfach mal ein 144cm und ein 149cm Probe fahren und schaun womit du besser zurecht kommst.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Danke für deine schnelle Antwort!


    Kann das denn so einen großen Unterschied ausmachen? Weil ich hab das beim Lesen einiger Beiträge so verstanden das das kleine Board einfacher zu fahren wäre.

  • Sind sie auch,in der Lernphase von Vorteil.Aber wenn du später ehr nur auf der Piste oder im Powder unterwegs bist ist was etwas längers besser,


    Bin 1,60cm groß bin ehr im Park zu Hause und fahre ein 144cm rein für Park.Und für Rails 142cm.


    Würde ich in den Powder wollen ist 148cm angebracht.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.