Vans Encore BOA wms Boot

  • Der Encore in der Frauen-Ausführung präsentiert sich als solider Boot in guter Qualität zu respektablem Preis. Den Boot gibt es seit mehreren Saisons mit jeweils wechselnden Designs und leicht angepasster Technologie. Fahre selbst das '09-er Modell.


    Er bietet mit seinem "Trifit Center Tongue" Innenschuh mit Thermal Liner und dem bewährten BOA Schnürsystem eine hervorragende Passform und eine gute Kraftübertragung. Der Innenschuh ist separat und zum Waschen rausnehmbar.


    Durch das BOA-System ist man ruckzuck im Schuh und auch wieder draussen. Einfacher gehts nicht. Der Innenschuh ist mit einem Schnellschnürsystem ausgestattet, der eine individuelle Anpassung ermöglicht. Einmal eingestellt lockert sich hier nix. Der Boot ist innen schmal geschnitten und bietet auch Leuten mit schmalen Füßen super Halt. Sitzt wie angegossen. Die Verarbeitung ist gut. Hatte bislang keinerlei Probleme mit dem Boa-System. Boot ist absolut wasserdicht. Der Thermal Liner sorgt dafür, dass die Füße auch bei Tiefsttemperaturen warm bleiben und man bei Plusgraden nicht anfängt jämmerlich zu schwitzen.


    Vom Flex würde ich ihn als mittel einsetzen. Bin nach etwa 20 Einsatztagen vollauf zufrieden. Er sitzt bequem und ich hatte von Anfang an keinerlei Probleme mit Druckstellen.


    Fahre Größe 39, was auch meiner tatsächlichen Schuhgröße entspricht.

    Love the life you live. Live the life you love. :D