Hallo,
zum Saisonende 2018 hatte ich mir kurz vor Ostern den Salomon Synapse Boa bestellt. Dieser Schuh gehört mit zu den härtesten Snowboard-Boots im Salomon Line-Up. Schon bei der Anprobe zu Hause fiel mir auf, dass der Innenschuh sehr unangenehme Druckstellen am Knöchel verursachte. Ich habe dann Rücksprache mit Salomon gehalten, um zu erfragen, ob sich dieses Problem eventuell mit der Zeit nocht von selbst geben könnte oder ob man es durch ein Thermoforming des Inliners beheben kann. Da dies beides Seitens Salomon verneint wurde, habe ich die Boots direkt zurückgeschickt.
Wie es sich mit dem Boot fährt, kann ich daher leider nicht sagen.
Ich kann nur sagen, dass die Zunge des Boots (beser gesagt des Liners) mit einem seitlich aufgenähten Band eingefasst war. Diese doppelt übereinandergenähte Einfassung war hart und drückte unangenehm auf den Knöchel. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass alle Platinum Liner von Salomon so aufgebaut sind. Ich denke eher, dass meine Platinum Liner eventuell einen Verarbeitungsfehler hatten. Alle anderen Modelle von Salomon, die ich zuvor anprobiert hatte, machten übrigens keine Druckstellen am Knöchel.
Vielleicht hat hier jemand Platinum Liner in seinen Boots. Dann können wir den Aufbau mal vergleichen. Ich habe Bilder gemacht. Ich weiß momentan bloß nicht wo ich diese gespeichert habe...