Salomom malamute 2023 doppel boa

  • Normalerweise trinke ich null Alkohol...aber wir sind im Frankreich und nach dem Skifahren müss ich nicht autofahren d.h. ich habe nur zwei Gläser Bier getrunken und ich fühle mich total besoffen....aber egal. Leben ist so schön

    Heute war mein ersten Tag mit den neuen Schuhen...so:

    Die Daten: salomon malamute doppelt boa in der 27.5 Mp

    Meine Füße 27.7 cm...aber die 27.5 bei salomon sind wie 28 Mp für anderen Marken..


    Passform: Wenn ich die Schuhe locker habe und laufe ich denke ...fuck...sie sind zu klein...wenn ich sie richtig fest mache passen sie perfekt. Die zehen berühren ein bisschen gabz vorne aber in normalen Bereich....die Größe ist die richtige glaube ich... an den Waden passen auch richtig gut...BOA hat viel Luft noch mehr fest zu machen...ein bisschen basteln muss ich auch vielleicht ...aber später...nicht wie andere Modelle

    Punkte 9/10


    Stiffness: verdammt stiff...bei der ersten Kurve dachte ich fuck...ich kann nicht die Knie beugen..später waren sie ein bisschen besser...aber noch stiff...und ich ich habe nicht die Bumerangs montiert.. . 9/10

    Fersen Haltung... ok...es konnte ein britischen besser sein...rechts ist alles tip top..links nicht...ich weiß nicht ob das mit den Schuhen zu tun hat oder mit meinen Beinen bzw Knochen Punkte 7,5/10

    Sohlen : vergiss es...Ostholite Sohlen saht salomon aber ich fühle mich dass ich ohne Sohlen fahre. Eventuell probieren ich die Sohlen von Vans oder ich finde eine andere Lösung Punkte 5/10

    Qualität?

    Ih habe die Schuhe mit Rabatt gekauft. Normalerweise kosten sie 480 und für 480 euro hätte ich größere Erwartungen denke ich ...aber mit 280 euro bin ich sehr zufrieden ...mann könnte nicht etwas besseres finden mit so wenig geld und doppelt boa und relativ stiff

    Allgemeines bin ich zufrieden. Aber besser kann man na ch 5-6 Tagen beurteilen

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Normalerweise trinke ich null Alkohol...aber wir sind im Frankreich und nach dem Skifahren müss ich nicht autofahren d.h. ich habe nur zwei Gläser Bier getrunken und ich fühle mich total besoffen....aber egal. Leben ist so schön

    8o :thumbup:



    Allgemeines bin ich zufrieden. Aber besser kann man na ch 5-6 Tagen beurteilen

    Sehr schön das du nun zufrieden bist und wir erwarten natürlich gerne weitere Infos :)

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Sohlen : vergiss es...Ostholite Sohlen saht salomon aber ich fühle mich dass ich ohne Sohlen fahre. Eventuell probieren ich die Sohlen von Vans oder ich finde eine andere Lösung Punkte 5/10

    Ich bin inzwischen auch überall auf Aftermarket Sohlen umgestiegen.

    Die Vans waren noch ganz okay, der Rest war echt schwach was den Halt angeht.


    Ich habe inzwischen mehrere Remind Insoles, die bekommt man manchmal reduziert um ~40€


    Nach 30 Seiten Kaufberatung lohnt sich die Investition in Sohlen sicher noch.


    Für 280€ auf jeden Fall einen guten Preis erwischt, wenn Salomon dafür sonst knapp 500 aufruft.

  • So oder so die Sohlen ist nicht momentam das Problem. Leider....

    Ich benutze Boa seit 2009.

    Die alte Vans sind kaputt aber mit den Boa hatte ich für ca 15 Jahre kein Problem

    Und heute die seitliche boas sind fest geblieben. Ich könnte die Schuhe nicht ausziehen.

    Ok ich mache die Schuhe immer richtig fest aber so mache ich seit ich die Vans gekauft habe.



    Ich habe die Schuhe momentan in einem skidepot gelassen wo sie die ganze Nacht warm bleiben aber bestimmt niedrige Temperaturen ist nicht das Problem....wir haben ca +6 bis +10 C...

    Ich habe jetzt gerade eine Email zur Boa geschickt aber bestimmt sie sagen ja es tut uns leid hier die Ersatzteile.

    Ja und? Nach insgesamt 9 Stunden fahren und Boa.ist kaputt????


    Ich habe Ersatzteile selber gekauft und ich habe sie dabei aber trotzdem....


    So eine Enttäuschung.... Und eigentlich das ist Boas Problem aber trotzdem wenn jemand Schuhe die 480 Euro kosten kauft, hat andere Erwartungen...

    Schade , sehr schade....


    DiebSchuhe eigentlich ok.. die Zungen sind echt hart bzw stiff aber sonst die Schuhe haben kein 10/10 Stiffness

    Sie sind sehr "bequem" für 10/10 Stiffness

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Kannst du nicht das boa Rad einfach abschrauben, löst sich das dann nicht? Damit du wieder rauskommst.

    Würde das als Pech sehen, sonst geht das boa recht gut.

  • Ich habe mir gerade ein Reparaturvideo angesehen. Sieht richtig kompliziert aus.

    Hoffentlich halten die Dinger ne Weile <X


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kannst du nicht das boa Rad einfach abschrauben, löst sich das dann nicht? Damit du wieder rauskommst.

    Würde das als Pech sehen, sonst geht das boa recht gut

    Ja das ist die nächste Lösung. Ich habe auch Ersatzteile dabei etc....

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ich habe mir gerade ein Reparaturvideo angesehen. Sieht richtig kompliziert aus.

    Hoffentlich halten die Dinger ne Weile <X


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist coiler boa...mein problem ist bei den normalen Boa M3...ob das einfacher ist weiß ich nicht

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • Ja so denke ich...

    Ich werde morgen schauen und wenn sie noch fest sind werde ich versuchen einfach abschrauben...vielleicht wird es so klappen...weil die Kabel in Ordnung sind...

    Das Boasystem ist das Problem

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ja probier das.

    Ich habe jetz auch einen Snowboardboot anprobier Marathon durch. Werde wohl die Nitro Chase Dual Boa behalten. Hoffe da hält das Boa etwas länger.

    turms du hast ja den Salomon Echo auch anprobiert? Ich fand ihn eigentlech sehr gut passend ausser dass der sehr hoch war. Fand ihn beim fest ziehen sehr unangehnem an der Wade. Die anderen Boots kamen nicht so hoch. Hatest du das auch beim Echo?

  • Also entweder das war ein Produktions-Fehler an der einen Boa. ( Da würde ich mal an Salomon antreten und nicht an Boa direkt )


    Oder du musst den Boot doch auch zu fest anziehen das er hält und somit die Boa Seile fressen. Dann ist das wohl doch nicht dein Boot.. Evtl doch lieber auf klassische Schnürung zurückgreifen ?

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Moin ,


    evtl. ist es nicht das Boa.
    Ich hatte letztes Jahr mir den Vans Verse geholt, mega Schuh.
    Ende der Saison kam ich auch nur noch mit Gewalt in den Schuh, bzw. wieder raus. das Seitliche Boa hatte links nicht mehr funktioniert. Da ich vorher schon einmal das Boa an meinem Adidas gewechselt hatte , kannte ich das Innenleben von dem System schon.
    Letztlich habe ich festgestellt, das der Führungskanal vom Boa , welche im Schuh verbaut war sich in das Boasystem reingeschoben hatte und so mit das Boa blockiert hatte.

    Ich habe den Plastik# Röhrchen# Kanal dann wieder in den Schuh geschoben, und das Problem war behoben.
    Leider war ich vor ca 1 Monat im Stubaital , und das Problem ist wieder aufgetaucht.
    Den Schuh reklamiert , da noch kein Jahr alt, und einen neuen Verse bekommen,
    Mach mal das Boa auf und schau mal rein.

    Lieber Gruß Cheffkoch

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • Ich habe das boa abgebaut und ich habe probiert neue kabel einzuführen...

    Das geht nicht...irgendwann 2 cm unten dem Boa geht nicht mehr.

    Das Problem ist bei mir auch der Führungskanal


    PS Boa wechseln ist unglaublich einfach...ich weiß nicht für die coiler boa aber die M3 oder M4 ist piece of cake


    Aber ich muss sie reklamieren


    Heimat ist wo das Herz ist

    2 Mal editiert, zuletzt von turms ()

  • Ja probier das.

    Ich habe jetz auch einen Snowboardboot anprobier Marathon durch. Werde wohl die Nitro Chase Dual Boa behalten. Hoffe da hält das Boa etwas länger.

    turms du hast ja den Salomon Echo auch anprobiert? Ich fand ihn eigentlech sehr gut passend ausser dass der sehr hoch war. Fand ihn beim fest ziehen sehr unangehnem an der Wade. Die anderen Boots kamen nicht so hoch. Hatest du das auch beim Echo?

    Echo sind ein bisschen weicher als malamute. Und ich finde malamute auch nicht so stiff...so...

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Also entweder das war ein Produktions-Fehler an der einen Boa. ( Da würde ich mal an Salomon antreten und nicht an Boa direkt )


    Oder du musst den Boot doch auch zu fest anziehen das er hält und somit die Boa Seile fressen. Dann ist das wohl doch nicht dein Boot.. Evtl doch lieber auf klassische Schnürung zurückgreifen ?

    Ich weiß nicht...so oder so muss ich jetzt mit verleih Material bis Freitag...ich probiere mit klassische Schnürung falls sie haben...

    echt dumm

    Und ich dachte soll ich die alte mitnehmen? Falls die malamute nicht passen?

    Nein.... jetzt...

    Heimat ist wo das Herz ist

  • turms jetzt ohne Witz... Hast du mal überlegt evtl. ein Hardboot Setup zu fahren? Evtl. wäre das die Lösung bei deinen ganzen Boot Problemen ?


    Evtl gibts ein Set Hardboot/Bindung zum leihen und testen ?

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Echo sind ein bisschen weicher als malamute. Und ich finde malamute auch nicht so stiff...so...

    Ich meinte nicht die härte des Boots sondern wie hoch der Schaft des Boots kommt. Der Echo hatte bei mir eine unangenehme höhe. Die anderen sitzen alle tiefer.