• Hossa liebe Gemeinde,


    hier ein kurzer Bericht zu den RIDE FUL. FUL steht für Fucking Ultra Light und der Name ist hier Programm. Die Küchenwaage zeigt 900g pro Boot. Ich hatte zunächst bei Schuhgröße 43 die Boots in Größe 10 (43,5) bestellt und musste feststellen, dass sie drücken, d.h. mein großer Zeh hat immer vorne angeschlagen. Größe 10.5. (44) passen wunderbar.


    Der Intuition Mobile Foam Liner hat einen Klettverschluß und wird, ähnlich dem Team TLS (meinem Vorgängerboot) per Schnürung mit dem Außenschuh verbunden. Sitzt bombenfest. Ebenso ist er thermoformbar und mollig warm. Der Fersenhalt ist bombenfest. Der Außenschuh hat eine tolle Verarbeitung, besonders vorne an der Spitze fühlt es sich an als wären Stahlkappen drin. Somit drückt die Bindung, als Capstrap getragen, nicht die Schuhspitze ein beim zumachen oder fahren. Ebenso verfügt er über ein Gelpad an der Ferse und, was ich extrem geil finde, über so eine Art Plastikspikes an der Sohle, um besser und rutschsicherer im Schnee laufen zu können.


    Ich war dieses Saison schon 4 x auf dem Mölltaler Gletscher. Vom Härtegrad ist er bei 6/7 von 10 und somit etwas unterhalb vom Team TLS, den ich mit 7/8 einordne. Er ist angenehm hart und direkt auf der Piste läßt aber genug Freiraum für Tricks und gut gedämpft bei Landungen (wobei da der Team TLS bisher die beste Dämpfung hatte). Er passt wunderbar in eine Cartel der Größe M.


    Nachdem ich bisher Deeluxe und Nitro-Boots getestet hatte werde ich, glaube ich, in Zukunft RIDE die Treue halten. Die Boots sind einfach genial und fühlen sich, auch wenn es vielleicht abgedroschen klingt, an wie Sneakers ... :o


    Hier noch ein paar Links:
    Boot: FUL Boots | All Mountain Freestyle | Ride Snowboards
    Liner: Intuition foam | Boot Technology | Ride Snowboards
    Sohle: Sole | Boot Technology | Ride Snowboards

    Einmal editiert, zuletzt von Papa_RICO ()