Northwave Opal 2009

  • Northwave Opal 2009
    in Schwarz :)


    Achtung: noch nicht mit gefahren - grade gekauft, Erfahrungsbericht Fahren kommt Anfang Saison :)
    Vergleich habe ich mit meinem alten Boot Salomon F22



    Ersteindruck: Stabiler, enganliegender Schuh, sehr komfortables Schnürsystem


    Komfort: Sehr komfortabler Schuh, siehe Schnürsystem. Warm, bin gespannt, ob dies auch auf der Piste so sein wird. Sehr enganliegender, schmal geschnittener Boot - jedenfalls im Vergleich zu denen im Shop...


    Funktionalität Schnellschnürsystem: Der Innenschuh hat ein Schnellschnürsystem sowie der Aussenboot. Hier wird getrennt zwischen unterem und oberem Boot, man kann also sehr individuell festziehen. Die Aussen-Schnürung wird durch Metall(?)-Sicherung fest positioniert, ich bin gespannt, wie sich das auf der Piste/in der Kälte macht. Sieht jedoch vertrauenserweckend aus :)


    Flex: der Boot wird vom Hersteller mit Flex 7 von ner Skala 1-10 angegeben.


    Wasserdichtheit/Wärme: kann ich erst nach dem Fahren beurteilen.


    Fazit: ich bin gespannt.

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D