Northwave Decade SL 12/13

  • Ok, das klingt irgendwie so, als ob die Schnüre zu dünn wären?! Gab's da nicht vor ein paar Jahren mal Ungereimtheiten bei Northwave deshalb? Ich meine das irgendwo mal gehört zu haben...


    das wäre allerdings sehr interessant. so oder so eine clevere herangehensweise.
    dann sehe ich mal zu, dass ich dickere schnüre bekomme.


    DANKE!

  • @lukas kann ich machen. mess das bei glegenheit mal nach.
    ich fands auch eher komisch, dass das so ist. hab im shop schon gesehen, dass er länger ist als der malamute oder auch der Ion. hab ihn dann trotzdem genommen, weil er einfach so perfekt gepasst hat.
    grösse habe ich beim malamute 43 1/3 und der domain war 43, wenn ich es richtig im kopf habe.
    war also wirklich komisch.
    wäre es möglich, dass das ein produktionsfehler ist?

  • Mal eine Zwischenfrage.
    MP bestimmen, passt, Fußlänge halt.
    Aber wie messt ihr die Bootlänge. Wirklich nur die Sohle oder, auf die Seite gestellt quasi, die maximale Länge des Boots von vorne bis hinten?


    Das macht bei meinem Salomon Faction schon einen Zentimeter aus.

    If you're not falling down, you're not trying hard enough.

  • das wäre allerdings sehr interessant. so oder so eine clevere herangehensweise.
    dann sehe ich mal zu, dass ich dickere schnüre bekomme.


    Hast du bei Northwave selbst schonmal angefragt?


    Aber wie messt ihr die Bootlänge. Wirklich nur die Sohle oder, auf die Seite gestellt quasi, die maximale Länge des Boots von vorne bis hinten?


    Guter Einwand: Ich hatte jetzt an die volle Länge gedacht. Das ist ja auch das Maß, was kritisch werden könnte und für toe und heel drag sorgt.

  • Guter Einwand: Ich hatte jetzt an die volle Länge gedacht. Das ist ja auch das Maß, was kritisch werden könnte und für toe und heel drag sorgt.


    So hab ich's nämlich auch immer gemessen , mit dem gleichen Gedanken wie du. Mit was ich in den Schnee komme ist ja letztlich egal und eben halt potentiell auch die Ferse oder die Zehen, wo schon keine Sohle mehr ist.


    Ich meine, das macht jetzt bei den meisten Boots keinen allzu großen Unterschied (0,5-1,5cm würd ich mal sagen), mir geht's mehr um die Vergleichbarkeit untereinander.

    If you're not falling down, you're not trying hard enough.

  • Hast du bei Northwave selbst schonmal angefragt?

    ähhh, besser spät als nie...

    alles was ich weiß, ist dass ich irgendwoher andere schnüre bekommen hab, und das ganze seitdem noch nicht ausgetestet habe. und die benachrichtigungsfunktion per email nicht angestellt hatte.

    das ist also mehr eine antwort aus höflichkeit, als mit informationsfaktor...