K2 T1 extrem steifer Boot

  • Hallo zusammen.


    Ich habe die K2 T1 schon einige Zeit konnte sie wegen 2 Zehenverletzungen (90kg-Trampeltier und Fahrradunfall) nicht benutzen.
    Es hat sich aber nicht viel geändert an den T1 in den letzten Jahren.


    Das Boa-Conda-System zieht den Fuß direkt über dem Innenschuh in Richtung Ferse und betoniert den Fuß fast im Schuh. Leider drückt diese Schlaufe auf den Fuß, was mir nach 2h zu unangenehm wurde auch nach Lockern des Boa-Verschlusses. Hatte dann Fußkrämpfe und eingeschlafene Zehen.
    Kraftübertragung: TOP!
    Komfort: Aua


    Die konventionelle Schnürung trägt nur noch wenig bei außer die steife Zunge an der richtigen Stelle zu halten.


    Die K2 T1 sind überall recht eng geschnitten, besonders aber am kleinen Zeh sehr schmal und niedrig.


    Fahreindrücke: Die erste Kurven fühlten sich sehr merkwürdig an, weil die Kraftübertragung extrem direkt ist. Das Board reagiert auf kleinste Bewegungen. Der Schuh selbst hat viel Forward Lean, belastete sehr meine Oberschenkel. Stechen in den Oberschenkeln nach 2h.
    Dämpfung hat der Schuh sehr wenig, man merkt jede Unebenheit als Erschütterung.
    Der Schuh war mir dann auch zu direkt zum Freestylen und Buttern.
    Ich glaube ein Hardboot ist nicht mehr weit weg.


    Nachdem ich wieder in mein zweites Paar Hausschuhe Nike Lunarendor umgestiegen bin war das eine Wohltat, viel besserer Komfort, weniger direkt, besser gedämpft aber viel besseres Gefühl für das Board.

  • Kannst du mir mal einen Gefallen tun und ein Foto vom Boa-System innen machen (ohne Innenschuh).
    Mein 12/13er T1 hatte nämlich die Führung vom Boa viel zu weit vorne, weshalb beim Schnüren die Schuhzunge immer mal wieder das Stahlkabel so abgeklemmt hatte, dass es gerissen ist. Support von K2 oder der blauen tomate = 0 -.-