Deeluxe Deemon PF

  • Kurz ein paar Sätze zu meinen neuen Boots.


    Viel kann ich nicht sagen. :)

    Passform für mich persönlich echt gut. Ich finde das Heel Harness ganz angenehm, aber ich muss den Innenschuh Stück für Stück zumachen. einfach zuziehen ist nicht für optimalen Halt.

    Das Deeluxe Schnürsystem kenne ich von vorherigen Boots und finde es immernoch gut. Lediglich der Strap am Boot scheint mir etwas weich? ich knall ihn ordentlich zu und habe als mal Angst ihn abzureißen :) wird aber wohl schon nicht passieren.


    Vom Flex her dürfte er mittel bis mittel-steif sein. Kraftübertragung finde ich sehr gut. Die ersten Tage musste ich ein bisschen mit der Schnürung hantieren, jetzt wo ich weiß wie ich ihn für mich optimal schnüre passt alles!


    Die sogenannten Flex Zonen, also am Knöchel weichere Zonen, lassen leichtes einknicken nach vorne zu. Ich finde das ganz gut, weil ich sonst nicht ausreichend in die Knie komme wenn ich den Strap am Boot fest ziehe.


    Bootgröße. Er ist nicht übermäßig kurz aber baut auch nicht sehr groß. Habe ihn im Laden gegen andere Boots gehalten da war er eher der kürzere.


    kleines Fazit:

    Für mich ein klasse Allrounder! Genug Flex auch für Freestyle und trotzdem gute Kraftübertragung.