• Ne der Kollege von boardwalkberlin hat noch nicht bescheid gesagt dass er sie im Lager hat. Langsam mach ich mir Sorgen ob sie bis zum 30. da sind :p


    Am WE probier ich mal n paar Deeluxe beim Localshop an, so zur Sicherheit ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Edit:


    Es wurden jetzt doch keine Cirrus sondern der Deeluxe Del Mar. Passt einfach zu perfekt und bei 100€ für so einen Schuh muss man zuschlagen. Bin trotzdem geschockt da ich ihn in 43.5 habe und der passt:confused: ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Sind die Celsius Boots wirklich so gut? Bin momentan am überlegen den Cirrus oder den DeeLuxe ID (entweder CF oder PF, sieht aber eher nach CF aus, da dieser geeigneter für den Park ist laut Blue Tomato).


    Den ID hatte ich schon an und der sitzt gut, aber irgendwie reizt mich der Cirrus beim Anblick. Also lohnt sich Celsius oder stehen Brands wie DeeLuxe da in nichts nach (weiß das DeeLuxe gut ist, aber irgendwas muss ja an Celsius sein wenn paar Leute die extra aus anderen Ländern liefern lassen)?


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    • Offizieller Beitrag

    Was mich am Cirrus einfach gereizt hat sind die Erfahrungsberichte in amerikanischen Foren gewesen. Also auf der Messe mal anprobiert und er hat sich ab der ersten Sekunde einfach nur gut am Fuß angefühlt.
    Ich bin ihn jetzt 5-6 Mal gefahren und bin noch immer einfach begeistert.
    Was ich ganz gut finde ist die Möglichkeit die Steifigkeit des Boots selbst etwas einstellen zu können. Durch die einsetzbaren Pads fühlt er sich plötzlich ganz anders an als ohne und so weiter. Ich fahre ihn als DBL BOA und würde ihn auch weiterempfehlen..

  • Das hört sich schon mal gut an! Wie würdest du denn den normalen Flex einschätzen ohne diese Einlagen?

    Und noch eine Frage, was muss man für die so hinlegen? Habe was von 219$ gelesen, bin mir aber gerade nicht mehr sicher. Habe mir von Boardwalk Berlin grad eine Anfrage schicken lassen, mal sehen was da raus kommt (aber eure Erfahrungen was den Preis angeht wären halt auch gut zu wissen!)

    Und gibt es sonst noch eine Möglichkeit an den Cirrus ranzukommen außer Boardwalk? Die haben in nur in Weiß/Rot und Weiß/Schwarz. Mich reizt aber auch die Yellow/Violet Version! ;)

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Wenn ich schon die Wahl habe, möchte ich für mein Geld auch bekommen was ich möchte! ;) Wirklich sehen tut man die Boots ja eh nicht, aber dunklere wären mir schon lieber als helle Boots.

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Was mich am Cirrus einfach gereizt hat sind die Erfahrungsberichte in amerikanischen Foren gewesen. Also auf der Messe mal anprobiert und er hat sich ab der ersten Sekunde einfach nur gut am Fuß angefühlt.
    Ich bin ihn jetzt 5-6 Mal gefahren und bin noch immer einfach begeistert.
    Was ich ganz gut finde ist die Möglichkeit die Steifigkeit des Boots selbst etwas einstellen zu können. Durch die einsetzbaren Pads fühlt er sich plötzlich ganz anders an als ohne und so weiter. Ich fahre ihn als DBL BOA und würde ihn auch weiterempfehlen..


    Tja Mario wer hätte es gedacht, dass wir irgendwann mal doch noch Celsius fahren werden. :D


    Mein Clesius Cloud9 (in einem schönen feurigen rot) ist am Montag angekommen und wird jeden Abend eingelaufen. Bin schon gespannt, wie er sich auf der Piste machen wird.

  • Der Cirrus ist bei mir nach wie vor DER Boot schlechthin. Technisch immernoch top. Mit der Zeit kamen nur optische Mängel. Das weiß ist nicht mehr ganz so weiß, hier und da Kampfspuren und paar Abfärbungen von farbigen Bindungen.
    Ansonsten uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

  • Der Cirrus ist bei mir nach wie vor DER Boot schlechthin. Technisch immernoch top. Mit der Zeit kamen nur optische Mängel. Das weiß ist nicht mehr ganz so weiß, hier und da Kampfspuren und paar Abfärbungen von farbigen Bindungen.
    Ansonsten uneingeschränkt weiter zu empfehlen.


    Hey touchy,


    Dir nochmal ein dickes Danke für die tollen Berichte. Ohne Dich hätte ich mich nicht getraut den Celsius ohne zu probieren zu kaufen. :D


    Grüßle ;)

    • Offizieller Beitrag

    Am Wochenende stellenweise unter extrem kalten Bedingungen getestet hat der Celsius auch da echt was hergemacht. Keine kalten Zehe, super Halt und ein echt super Tragegefühl am Fuß.
    Er ist als Boot am Spann schon recht bullig, weshalb ich sicherheitshalber bei meiner Force M/L den Strap von der L/XL verbaut habe. Alles andere war mir ein wenig knapp.


    Ich kann die Boots absolut weiterempfehlen.

  • Ich kann die Boots absolut weiterempfehlen.


    Fahre den Celsius Cloud9 OZone (womens) und kann den Boot auch nur weiterempfehlen. Wer einen harten Boot mit starkem Halt sucht, wird diesen Boot lieben.


    Und wie Mario schon sagte, bei krassen Minus-Temperaturen, keine kalten Füße... :D

  • Ich fahre die 2012 Cirrus jetzt seit ca. 10 Tagen und bin sehr zufrieden. Habe sie mit normaler Schnürung, dabei gefällt mit sehr gut die sogenannte Claw, mit der über eine Art Ratschenmechanismus (so ähnlich wie beim Spanngurt) die Schnürsenkel gespannt werden. Außerdem finde ich es sehr angenehm, den Fuß im unteren und oberen Teil unterschiedlich fest zu schnüren.


    Kein Heel Lift, warme Füße, superbequem, sehr präzise zu schnürender Schuh. Vielleicht in den Abmessungen nicht der schlankeste Schuh.


    So das kurz als Ergänzung ;)

    trans nivem saltamus

  • sorry das ich das wieder ausgrabe ! aber eure interessanten testberichte haben mich überzeugt mir auch ein paar zu ordern ! bloß hab ich echt kein plan von wo !? habt ihr nen guten online shop der auch nach D liefert ?


    mfg.

  • Versuchs mal bei Boardwalk Berlin, da hab ich meine her. Die haben auch gerade die aus dem letzten Jahr im Discount. sonst mal den Fred fragen, der kann Dir sicherlich helfen.


    Gruß

    trans nivem saltamus

    • Offizieller Beitrag

    Habe gestern Nachmittag mit dem Nico von Boardwalk Berlin gesprochen. Wenn die Restboots raus sind gibts auch keine mehr nach.
    Somit bricht der einzige mir bekannte deutsche Vertriebler wieder weg.
    Schade, aber die großen Brands machen eben leider das absolute Rennen.