• Offizieller Beitrag

    Da geht es ihm wie vielen anderen kleinen inovativen Shops die kleine aber feine Brands vertreiben. Der Markt in Deutschland ist für Celsius noch nicht bereit :)
    Ich habe mir noch den CLS mitgenommen und bin begeistert.

  • Hey
    hört sich echt interessant an.
    Spiele auch grad mit dem Gedanken mir die zu holen. Meine alten Head(5 Jahre) sind mittlerweile echt fürn ***.:)
    Ihr habt bis jetzt nur den Cirrus oder?Jemand Erfahrung mit den anderen Modellen?
    Rein optisch sehn die ja auch ned schlecht aus ;)


    Ich hab einen recht hohen Spann. Muss ich da Angst haben?



    Danke euch!

    • Offizieller Beitrag


    Nein musst Du nicht, weder beim Cirrus noch beim CLS. Mir geht's ebenso und ich komme zurecht.

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Celsius CLS Speed Lace jetzt eine Woche lang täglich ca 7 Stunden ausgiebig getestet und muss sagen das er mir noch ein wenig mehr taugt als der Cirrus.
    Es handelte sich dabei um die 2011/12er Ausführung in grün/weiß/gelb. Der Boot sitzt klasse und gibt jede Menge Halt. Der Flex 6 ist für beinahe alle Aktivitäten am Berg ausreichend.

  • Hallo Leute,


    ich hab mich auch ne Weile mit dem Thema "neue Schuhe" befasst und mir sind die Celsius Boots auch von mehreren Leuten wärmsten empfohlen worden. Das Problem bleibt nach wie vor die schlechte Verfügbarkeit bzw. die fehlenden Retailer. Ich hab jetzt welche bei boardwalk bestellt, bin aber bei meiner Recherche auf folgenden Laden gestoßen...nur so als info


    https://www.magictoast.com/BOOTS_CELSIUS-D102000


    cheerio

  • Soo ich wollt jetzt eigentlich bestellen.
    Bin aber auch etwas von den Größen verwirrt.:confused:
    Hab im Mondopoint 275 gemessen! Laut Tabelle ist das US 9,5 bis 10
    Per email hat mir der Boardwalk shop also geraten die 9,5 zunehmen.


    Normal hab ich aber eher 44(US10,5).. also als sneakergröße.


    Mario du hattest doch geasgt du hast die Cirrus ne Nummer größer als deine Sneaker right?


    Achja mein Fuß is ziemlich breit und ich hab ne hohen spann.Daher hät ich jetzt dazu tendiert den US 10 zu nehmen.
    Was meint ihr dazu?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe ne gemessene 27er Mondopoint. Den Cirrus habe ich in der 27,5 gefahren. Den CLS jetzt in genau 27 und es passt.
    Beim Boardwalk sind die Größen etwas unglücklich angegeben. Das hatte ich ihm auch schon gesagt. Es ist nicht erkenntlich ob es sich um US oder EU handelt.
    Der Innenboot hat sich zum Modell 2010/11 etwas geändert daher sollte ab dem Modell 2011/12 der Tipp vom Boardwalker stimmen.
    Mein CLS hat in der 27 gut am Fuß geknallt. Ich habe den Innenboot dann aufgebacken und angepasst. Jetzt sitzt er perfekt.