Burton Shauen White Series 2010 Modell

  • Hallo,


    habe nun einen schönen Bericht zu dem Shauen White Boot aus 2010.


    Allgemeines:


    Gewicht: Leicht (mit seinen 1120g pro Boot)
    Stabilität:Der Schuh ist super steif,dadurch bekommt man eine direkte Kraftübertragung auf die Kante hin!
    Haltbarkeit:Ich fahre den Schue jetzt seit einer Saison,und er sieht immer noch wie NEU aus,wobei ich jede Gelegenheit nutze zu boarden!


    Aussehn/verarbeitung:


    Also ich persönlich finde den Schuh in der schwarzen Ausführung am besten.Die Verarbeitung spricht mal wieder für Burton,nach den ersten 3 tagen passt sich der Schuh perfekt an den EIGENEN Fuß an,und drückt meines erachtens an KEINEN Stellen mehr!
    Die Sohle ist für einen Snowboard Schuh perfekt,man braucht kein Pad mehr auf dem Board wenn man mit einem Schlepplift fährt,denn der Boot greift einfach auf jedem Untergrund!
    Der Innenschu ist herausnehmbar,und richt nach einer Saison wie am ersten Tag,nach neuenm Schuh.Seine Federungsstruktu ist einfach nur Geil,denn bei 4 Meter Drops in das Flat merkt man nicht wierklich viel,natürlich muss man noch ein wenig mit in die Knie gehen,aber das ist glaube ich auch nicht ausdenkbarl.
    Ich unterzog den Schuh einen dauer Regen und Wasser Test,indem ich ihn 4 Tage lang unterschiedlich nass machte,unter der Dusche in der Badewanne (dabei achtete ich darauf,das KEIN Wasser oben in den Schuh lief) nach den 4 Tagen waren die Socken die ich in den Schuh gelegt hatte immer noch staubtrocken,der Schuh ist also 100% Dicht!
    Der Innenschuh ist zudem auch noch mit einem Schnellverschluss ausgestatt,der sich einfach rauf und runter ziehen lässt,dies funktioniert einwandfrei,und man merkt das sich Burton einiges bei diesem Schuh gedacht hat!


    Größe und Anpassung an die Bindung:
    Der Boot ist nicht zu groß und auch nicht zu klein!Die Boots passen in jede Bindung,wobei ich die Raiden Blackhawk nur empfelen kann,da die Schuhe dort,finde ich,am besten zu fahren sind.Wie schon oben erwähnt sind die Schue nichts für Anfänger,da sie wierkliche jede kleine *Kraftaüsserung* auf die Kante übertragen!


    Fazit:


    Bei diesem Boot hat sich Burton echt Gedanken gemacht!Er ist einfach Klasse,es ist echt geil mit diesem Boot die Piste zu rocken und man freut sich Abends,das man keine Nassen und kalten Füße mehr hat!Also einfach nur kaufen!


    lg Lukas