Burton Moto 12/13

  • Nachdem ich gesehn hab das sehr viele diesen Boot hier haben aber noch kein Testbericht hier ist, dacht ich mal es wird Zeit dafür. Hatte se mir letzten Winter gekauft, also weiß ich nicht wie das 2014 Model so ist, aber ich denk mal die haben nicht viel geändert. Den besser gehts kaum noch :)


    Hab den Moto den ganzen letzten Winter gefahren und bin TOTAL begeistert. Super bequem!!!
    Als ich nach nem langen Tag auf der Piste wieder meine Chucks angezogen hab, dacht ich mir nur Scheiße sind meine Chucks unbequem plötzlich :D.
    Innenschuh und Aussenschuh haben beide ein Schnellschnürsystem, von dem ich anfangs wegen gehalten hab. Dachte das reisst nur irgendwann, aber bisher hält alles und das an- und ausziehen geht super flott und lässt sich gut einstellen.
    Der Flex der Schuhe (keine Ahnung ob man das hier auch so nennt) ist bei 3, also eher weiche bis mittlere Boots und vom Gewicht her fühlen die sich wie Luft an :). Vom Material her schaut er auch sauber verarbeitet aus, denk nicht das es da Probleme geben sollte.


    Falls ihr nicht gerade harte Boots sucht, ist der Moto ne super Wahl und ich hoffe meine machen noch ein paar Jahre mit :). Aber nicht jeder hat ja dieselben Füße, also immer erst anprobieren

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Was haltet ihr denn von dem Burton Moto in verbindung mit nem Nitro Team?
    Also jetzt vom Flex her dass der passen muss ist mir klar.
    Gibts große unterschiede vom 13 aufs 14 er Modelle?

  • Frage ist was möchtest du den machen mit den Board da die Motos ehr Soft sind also ehr Freetyle....denke schon das das geht..welche Bindung hast du den?


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ja fahre schon eher mehr piste aber wurd letztes jahr aber schon immer mehr mit park fahren und soll noch mehr werden.
    Bindung ist ne F2 Pipe wollt mir dann aber noch ne neue zulegen. Das wäre dann das nächste.