Hallo
Ich möchte hier einen kleinen Bericht über die Burton ION schreiben.
Ich fahre den ION nun seit ca. 8 Jahren, sind meine 4 ION.
Schnürsystem
Das Schnürsystem vom ION finde ich eigentlich toll. Sehr schnell zum anziehen und lösen. Da ich die Boots gerne engsitzend habe, muss ich aber im Verlaufe des Tages mind. einmal nachziehen. Finde ich nicht so schlimm. Mir sind aber schon bei zwei ION's die Schnüre gerissen. Gut ich ziehe auch dran wie verrückt, aber das sollte nicht sein.
Passform
Ich finden den ION eigentlich sehr bequem. Vor allem der Zehenbereich ist sehr breit, für mich z.T. zu breit. Beim powdern am Nachmittag, wenn der Schuh feucht und weich wird habe ich mühe den Schuh in der LowerZone richtig eng zu schnüren. Ich glaube es liegt auch daran, dass der Schuh vorne bei der ersten Schnur der LowerZone sehr breit ist und ziemlich hart und sich so nicht zusammenziehen lässt. Das stört mich dann doch etwas (überlege mir jetzt den Imperial zu holen)
Langlebigkeit
Ich fahr den ION meistens 2-3 Saisons, also ca. 50-60 Brett-Tage. Danach lässt der Flex zu sehr nach. Auch der Innenschuh ist nicht mehr so gepolstert, resp. bequem weich. Verklebte Stellen haben sich bisher nie gelöst. Nur beim meinem jetzigen (17/18) vorne an der Spitze ein wenig.